Problem von Unbekannt - 14 Jahre

wenig freunde

ich gehe an eine schule da sind sehr viele blöde aber auch normale mädchen.
damals an der grundschule hatte ich eine beste freundin bis zu 5. klasse( ich bin jetzt 7). Jetzt hat aber jemand mir sie weggenommen, aber ich mag sie trotzdem noch sie will aber nichts mit mir zutunhaben deswegen habe ich aller 1. woche eine neue freundin!! aber das broblem ist das ich sehr schüchtern bin:(
das regt mich schon ein bisschen auf !

könnt ihr mirhelfen das ich mich "überwinde" mal jemanden anzusprechen ??
um eine neue beste freundin zubekommen

wäre sehr nett und danke schon mal im vorraus

Jonas Anwort von Jonas

Hallo DU,

Sorry wenn die Antwort etwas spät kommt, aber wir haben immer sehr viele Anfragen. Es ist echt nicht leicht schüchtern zu sein, da hast du völlig recht. Wahrscheinlich fühlst du dich gehindert, du kannst nicht auf die Leute zugehen so wie du gerne möchtest. Aber das muss echt nicht sein. Du bist schüchtern, aber wo is das Problem? Wenn dus dir immer wieder selbst vorwirfst blockierst du dich nur und fühlst dich schlecht. Um auf andere zugehen zu können brauchst du Selbstbewusstsein, und dafür is es wichtig, dass du dich so annimmst wie du bist. Und das braucht Zeit, setzt dich nicht unter Druck. DU bist halt ein bisschen schüchtern, daran is nix aber auch nix falsch und mit etwas Zeit kannst du dich besser annehmen und auf Menschen zu gehen und dann hast du sicherlich jede Menge Freunde. Ich schick dir mal einen Link mit einem vier Wochen Plan der dir hilft an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Wenn du dir im Moment noch nicht so vertrauen kannst, dann vertrau uns ein bisschen :) du kommst sicher raus aus deiner Schüchternheit!!!
http://www.schuechtern.eu/
Der Plan ist ziemlich am Ende der Seite, damit du ein besseres Verständnis bekommst über Schüchternheit, solltest du dir schon mal alles durchlesen, aber der Plan ist echt gut :) Denk dran, du packst das!!!!!
Liebe Grüße
KuKa