Problem von Anonym - 24 Jahre

Ist das schon Pädophil bzw. nicht normal?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

mich beschäftigt da seit wenigen Tagen ein großes Problem. Und zwar habe ich Angst pädophil zu sein bzw. irgendwie "abnormale" Vorlieben zu haben.

Zunächst einmal sei gesagt dass ich auch gleichaltrige oder sogar ältere Frauen anziehend finde, Männer und Jungs aber überhaupt nicht.

Was mich aber stört ist dass man z.B. gelegentlich auch gerade einmal 12 Jährige sexy findet wenn sie in Hotpants vorbeilaufen und knapp gekleidet sind. Allerdings verfliegt der "Zauber" meist sofort wenn man sich den Rest des Körpers ansieht da man gerade im Gesicht häufig sieht dass die Mädels wohl noch viel zu jung sind.

Mir würde es auch nie einfallen so ein junges Ding anzusprechen...

Das Problem ist einfach das folgende: Wenn Mädels früh dran sind kommen sie mit 10 in die Pubertät und sehen mit 11-12 dann teilweise schon recht "ansprechend" aus und sind weiter entwickelt als andere mit 16/17.

Ich fühle mich aber sehr mieserabel wenn man soetwas dann als erregend empfindet.

Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder ob da eine Störung vorliegt?

Zu Zu "Kindern" hingezogen fühle ich mich aber gar nicht. Also alles was keine "hübschen Rundungen" (mir fällt kein besseres Wort ein...) hat ist für mich vollkommen neutral und unerotisch.

Als Beispiel vielleicht ein Bild über das ich heute einem Forum gestolpert bin. (Den Link könnt ihr natürlich gerne löschen) Das Forum ist übrigends kein (!) Kinderporno Forum oder soetwas. War in einem Normalen Forum gepostet.

[Link entfernt]

An diesem eindeutig viel zu jungen Mädchen finde ich z.B. nur den Po sehr sexy, das Gesicht eher weniger und den Rest des Körpers überhaupt nicht.

Ich bin gespannt auf eure Antwort und hoffe dass ich (wenigstens halbwegs) richtig ticke.

Liebe Grüße,

Anonym

Marie Anwort von Marie

Lieber Ratsuchender,

ich freue mich, dass du dich mit deinem Problem an uns gewendet hast!
Ich denke nicht, dass du pädophil bist, aus folgendem Grund: Das, was du an den jungen Mädchen ansprechend findest (die "hübschen Rundungen" und ein eher erwachsenes Aussehen), ist genau das, was pädophile Menschen eher nicht erotisch finden. Für sie ist es gerade das kindliche Aussehen (ohne die weiblichen Rundungen), das auf sie ansprechend und anziehend wirkt.
Du schreibst, dass du die jungen Mädchen genau dann attraktiv findest, wenn sie älter aussehen, als sie sind. Das spricht ganz eindeutig gegen eine Pädophilie. Da musst du dir also keine Sorgen machen.
Du würdest dich jedoch strafbar machen, wenn du an einer unter 14-Jährigen sexuelle Handlungen vornehmen würdest. Aber so, wie du es beschreibst, kommt das für dich ja ohnehin nicht infrage.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie