Problem von Lisa - 13 Jahre

Handyrechnung

Hallo ich habe folgendes Problem,
ich habe ein Handy auf Vertrag diesen Monat war ich sehr oft im Internet und viel zu viel Sms geschrieben und deswegen ist auch die Rechnung (glaube ich zumintestens) sehr hoch und ich habe Angst wie meine Mutter darauf reagiert wenn sie die Rechnung sieht
Bitte gebt mir ein paar Ratschläge !

Robert Anwort von Robert

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Deine Angst vor der Reaktion Deiner Mutter, im Hinblick auf die zu hoch geratende Rechnung,
kann ich durchaus verstehen.

Dennoch sollte Dir bewusst sein, dass Deine Mutter den Rechnungsbetrag so, oder so sehen wird.
Sie ist schließlich diejenige die ihn begleichen muss.
Daher wäre es ratsamer, wenn du Deine Mutter vorab darüber informierst was auf sie zukommt.

In der Regel ist die Reaktion der Eltern dann nicht so krass.
Anders ist es, wenn sie die Rechnung sieht und sauer darüber
wird, weil du es ihr nicht gesagt hast.

Der Spruch hat an und für sich, schon was wahres.




Viel Erfolg
und alles Gute.




Liebe Grüße,

Robert