Problem von Phie - 14 Jahre

Vertrauen

Hallo, ich habe niemanden mit dem ich über meine probleme sprechen kann, denn ich habe nicht genug vertrauen in den Menschen. naja nur in einen, aber er, er beachtet mich nicht mehr, weil ich ihn beschuldigt habe, aber ich habe mmich ja auch 1000 mal entschuldigt.Und jetzt hat mine sis auchnoch mien TAgebuch gelesen, in ihm stand alles, einfach nur alles... Privatsfähre habe ich anscheinent nicht :( So ga meiner alles bestenn Freundin kann ich es nicht erzählen. sie ist ja immer mit ihrem Freund zusammen oder mit den Älteren. DAs ist echt schade. Und es einem Lehre zu sagen, davor habe ihc zusehr angst.
Also was kann ich tun? was soll ich tun? ICh weiß nicht mehr weiter :(
Phie -___-

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Phie,

warum erzählst du nicht uns, was dich bedrückt? Du bist hier völlig anonym, deine E-Mail-Adresse bekommt im Netz keiner zu sehen. Also, schreib uns doch noch mal und schütte dein Herz aus!

Ist deine Schwester älter oder jünger als du? Was hat sie gesagt, nachdem sie dein Tagebuch gelesen hat? Vielleicht kannst du ja auch mit ihr ganz gut reden, hast es nur noch nicht versucht?
Weißt du, manchmal sind die anderen gar nicht so schlecht, wie wir sie sehen. Du musst einfach nur mal mit ihnen reden, z.B. mit deiner Freundin oder deiner Schwester. Nicht gleich alle deine Geheimnisse preisgeben, erstmal ein wenig Vertrauen aufbauen. Warum soll dir deine Freundin nicht zuhören, nur weil sie einen Freund hat?

Wenn du dir unsicher bist, dann schreib einfach noch mal an uns. Bei uns sind alle Geheimnisse sicher!

Liebe Grüße, Jeanett