Problem von Phie - 14 Jahre

Vertrauen

Hey,
erstmal danke, dass ihr meine Nachricht beantwortet habt.
Ihr habt gefragt ob meine sis älter oder jünger ist, welche mein TAgebuch gelesen hat. Sie ist jünger und ich kann nicht vernünftig mit ihr reden. Als ich es wieder in mein Zimmer kam lag ein Tagebuch offen auf meiem Bett. Ich wusste das jemand in meinem zimmer war und es gelesen habe. Es konnte nur sie sein. ICh ging nach oben um Fernzushen und sie erzälte mir von sachen die ich ihr nie gesagt hatte, und dann wusste ich es ganz genau sie war es. NAja, jetzt habe ich angst das sie es meinen eltern sagt oder zeigt. es stand alles über miem EX-Freund und unsere >Probleme darin. Mit meiner sis kann man nicht sprechen ich habe es schon öferts versucht. sie ist zwar nur 2JAhre jünger aber sie ist zu dumm dazu!
Das ist ja alles so leicht gesagt aber..., wie soll man den anfagen wenn man mit jemandem vertrauen aufbauen will oder mit ihm über Probleme reden möchte. Bei mir ist das immer so schwer, ich bin nähmlich ziehmlich schüchtern und ängtlich, vielleicht hat das estwas damit zutun, dass ihc nicht die schlankeste bin. Ich würde so gerne einfach pillen schlucekn und nichts mehr essen. aber wie komme ich an so etwas? :(

Meine beste freunddin hört mir nicht zu, weil sie nen Freund hat und sie immer nur bei ihm ist und nicht wirklich zeit für mich hat.das ist echt schade, sie ist jetzt schon die zweite Beste Freundin die mich wegen anderen Leuten verlassen haben. :( Also was jetzt?

Mein Herz ausschütten das kann ich nicht, ich weiß nicht ...
aslo ich ich weiß nciht, also ich habe iregnwie kene richtige meineung, denn ich weiß nicht was ich zu sagen sagen soll. ich sag einfach immer schön oder schlecht. und wenn es ein älteres Therma ist rede ich einfach etwas was jemand anderes gesagt hat.
Also ist es ormal das ich gerne mit mienm Sportlehre zusammen bin ich hätte gerne mal 5min. mit ihm. es gibt so viele sachen.
ISt das normal? Was soll ich noch bersuchen?
Also danke nochmal :)

Jeanett Anwort von Jeanett

http://mein-kummerkasten.de/284586/Vertrauen.html

Hallo Phie,

was dein Tagebuch betrifft: Am besten ist, du verschließt in Zukunft dein Tagebuch ganz sorgfältig. Wenn deine Schwester deinen Eltern davon erzählen sollte, dann ist das nicht so tragisch. Sie aknn ja nur erzählen, was sie gelesen hat. Und deine Eltern werden wissen, dass sie das nicht mehr so genau wissen kann und sich vielleicht nur wichtig machen will. Wenn deine Eltern vernünftig sind, reagieren sie am besten überhaupt nicht darauf. Manchmal hilft auch, etwas einfach totzuschweigen ;)

Dir mangelt es anscheinend sehr an Selbstvertrauen. Das liegt vor allem daran, dass du zuviel allein bist, wahrscheinlich nicht aus dem Haus gehst, nur drinnen hockst und über dich und dein Leben nachdenkst. Das ist gar nicht gut! Vom Rumgrübeln wird kein Problem gelöst. Du sagst, du bist nicht die Schlankeste? Das ist doch überhaupt kein Problem. Dagegen kannst du etwas tun. Und wenn dich jemand deswegen mobbt, dann sag einfach: "Eigentlich tust du mir Leid. Ich bin zwar dick, aber wenn ich will, kann ich abnehmen. Du bist allerdings doof, und dagegen hilft leider nichts ;)"

Am besten, du fängst jetzt erstmal an, dich um deine Figur zu kümmern, nicht nur wegen deines Selsbtbewusstseins, sondern auch deiner Gesundheit zuliebe. Und ich meine JETZT, also sofort! Nicht sagen, ab morgen, sondern es ist nie zu früh, sofort anzufangen! Zum Abnehmen brauchst du keine Diät, lediglich eine dauerhafte Ernährungsumstellung und ganz viel Bewegung (ich denke, das wird dein Hauptproblem sein). Bitte schau mal in unsere Soforthilfe, dort findest du viele Antworten darauf, wie du am besten und dauerhaft abnehmen kannst. Oder schau mal hier:
http://www.die-abnehm-seite.de/ernaehrung/gesund-abnehmen/gesund-abnehmen.html

Ganz wichtig ist die Bewegung, besonders an frischer Luft! Sag nicht, dass du kein Joggingtyp bist, denn das ist niemand. Es ist nur eine Frage der Gewohnheit und der Methodik. Es reicht 3x pro Woche eine halbe Stunde. Wer sich nämlich draußen bewegt, erzielt damit auch noch einen anderen positiven Nebeneffekt: Bessere Laune und damit weniger depressive Verstimmungen! Und auf Dauer verschafft dir regelmäßiger Sport auch ein besseres Selbstwertgefühl!

Ein positives Selbstwertgefühl heißt, dass du dich selbst magst. Und das ist Voraussetzung dafür, dass dich auch andere mögen!

Schau mal hier:
http://www.psychotipps.com/Psychotipps.html
und speziell hier:
http://www.palverlag.de/Selbstliebe-Lebensberatung.html
Du findest auf diesen Seiten auch noch viel mehr gute Tipps. Natürlich kann man auch eine Menge Bücher kaufen, aber das musst du gar nicht. Es reicht erstmal, nur die Tipps durchzulesen und zu beherzigen.

Den letzten Absatz deiner Mail hab ich nicht ganz kapiert, du wolltest wahrscheinlich eine Menge Fragen im Kurzformat stellen, oder ;)? Daher nur ein paar kurze Antworten:
Schwärmen für einen Lehrer? Ich kenne kaum ein Mädchen, das nicht nicht für irgend jemanden geschwärmt hat und total verliebt war. Lehrer, Sänger, Schauspieler - das ist völlig normal. Steigere dich möglichst nicht zu sehr rein, denn die Chance, mit deinem Sprotlehrer was anzufangen, geht warscheinlich gegen Null.
Du sagst, du hast keine Meinung zu irgendwas. Das glaub ich nicht. Wahrscheinlich traust du dich nur nicht, sie zu sagen? Versuch mal, bei einem Thema zuerst nachzudenken, was du wirklich davon hältst. Hör dir verschiedene, gegensätzliche Meinungen an und bilde dir daraus deine eigene. Um sich eine qualifizierte Meinung über ein Thema zu bilden, muss man sich erstmal mit dem Thema befasst haben, also etwas darüber wissen. Und vielleicht verschiedene andere Meinungen dazu gehört haben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit auch ein paar Antworten auf verschiedene andere Probleme geben, die du noch an uns geschrieben hast.

Wenn du Fragen hast und dich ausquatschen willst - du weißt ja, wo du uns findest ;)

Liebe Grüße, Jeanett