Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Leben ist so verdammt langweilig

Hallo,
Ich bin 15 und finde mein Leben ist relativ langweilig. Ich sitz den ganzen Tag nur vorm PC oder Fernseher weil mir einfach nichts anderes einfällt. Freunde hab ich nicht viele und die die ich hab wohnen recht weit weg, in meiner Nähe sind entweder kleine Kinder oder so selbsternannte Möchtegerngangster. Außerdem kann ich nichts besonderes, jedes mal zb. wenn wir in der Schule etwas zu uns sagen sollen was wir gut können hoffe ich nicht dran zu kommen weil ich nicht wüsste was ich sagen soll. Ich hab irgentwie zu nichts lust, Hobbys habe ich auch keine, früher mit 10 oder so hab ich immer an technischem Zeug rumgelötet und gebastelt, aber jetzt hab ich darauf auch keine Lust mehr da ich was anspruchvolleres basteln wollen würde, irgentwas größeres wie einen Flipperautomaten, ich finde solche Geräte einfach nur toll. Allerdings hab ich dafür keinen Platz da ich in einer Wohnug wohne und damit keinen Keller wo man derartiges machen könnte. Sport mag ich überhaupt nicht ich hab schon über mehrere Sportarten nachgedacht, aber es macht mir einfach keinen Spass irgentwelche Bälle rumzuschießen oder so. Ich geh in die 10. Klasse Gymnasium, dort werd ich auch nicht ausgeschlossen oder so, aber Freunde hab ich trotzdem nur wenige und der Großteil meiner Klasse geht dann am Nachmittag saufen oder machen irgentwas wo sie mich nicht wirklich dabei haben wollen. Ich würde gerne mal irgentwas zusammen mit Freunden machen in die Stadt gehen oder sowas, aber es hat nie jemand Lust oder Zeit.
Es fällt mir auch immer recht schwer irgentwo Anschluss zu finden, zum Beispiel bei Sommercamps oder Pfadfinder usw, da es dort immer schon kleinere Gruppen gibt die immer zusammen sind und über Sachen reden von denen ich keine Ahnung habe.

Freundlich Grüße

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Wenn dir so langweilig ist, dann mach was! Nur du kannst daran etwas ändern.

Triff dich mit deinen Freunden, irgendwer wird schon mal Zeit haben. Such dir ein Hobby. Wenn du oft am PC sitzt kannst du direkt danach googlen. Dafür musst du keinen Sport machen, es gibt so viele verschiedene Sachen, die du machen kannst. Engagiere dich ehrenamtlich oder tritt einem Verein bei.
Hier mal ein Link zu einer Seite, die Infos zu allen möglichen Arten von Hobbys liefert: http://www.hobbymap.de/

Vor allen Dingen: Sitz nicht herum und denk darüber nach, wie langweilig dir ist und das es nichts für dich zu tun gibt. Raff dich auf und beschäftige dich! Im Notfall hilf deinen Eltern bei der Hausarbeit oder lerne für die Schule, bleib nicht tatenlos sitzen.

Los, such dir was, was dir Spaß macht und dann fang an, etwas zu machen.

Viel Erfolg,

Jessica