Problem von Anonym - 17 Jahre

Wohin mit den Gefühlen?

Jaaa wie soll ich anfangen..
Ich probiers einfach mal.


Ab dem 1.08.2012 mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim. mir gefällt das ganze sehr gut und ich fühle mich auch wohl.

Mit meinen Kolleginnen und Kollegen komme ich auch sehr gut klar.
Und jetzt zu meinem Problem.
Das ganze fing nach meiner ersten Arbeitswoche an.

Ich habe einen meiner Arbeitskollegen erst dann kennen gelernt, da er Urlaub hatte und dann wieder arbeiten musste. Ich habe ihn gesehen und fande ihn sofort sympathisch. Das arbeiten mit ihm macht auch sehr viel spass. Manchmal bin ich mit ihm Nachmittags alleine auf der Station. Ich bin dann immer besonders nervös und will ihn beeindrucken. Er sieht auch echt gut aus ist richtig witzig und nett. Ich arbeite jetzt seit fast 2 Monaten dort und fühle mich ein bisschen zu ihm hin gezogen. Nun zum Problem, er ist 28 und vergeben. Manchmal habe ich auch das Gefühl das er mich gerne hat, er sieht oft zu mir rüber oder reißt schmeichelhafte Sprüche oder sucht meine nähe.
So das war aber noch nicht alles.
Über unserer Station ist noch eine Station, dort arbeitet auch ein Typ.
Den habe ich auch erst etwas später kennen gelernt. Wenn ich ihn sehe will ich ihn auch immer beeindrucken, er ist auch so toll und sieht so gut aus. Letztens war ich bei ner Freundin und musste dann von ihr aus mit dem Bus zur Arbeit fahren, plötzlich kam mein Arbeitskollege vorbei und nahm mich in seinem Auto mit. Ich war so nervös und innerlich habe ich mich so gefreut. Heute habe ich auch alleine mit ihm auf der Station gearbeitet. Habe mich auch voll wohl gefühlt. So und nun habe ich das gefühl das ich auf beide typen stehe ! Beide sind zu alt und vergeben, aber dennoch zeigen mir beide auf irgeneiner Art und Weise das sie mich gern mögen. Der eine (Sven) ist 28 und der andere (Jan) ist 25. Ich finde beide so unglaublich toll und heiß. Ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Ich weiss nicht was ich tun soll .. Soll ich erstmal abwarten und weiterhin nichts tun? Oder soll ich die Initiative ergreifen und anfangen zu Flirten mit beiden ? Und einfach schauen wer drauf anspringt ? Ich bin mir total unsicher !!!

Danke schonmaaal im Vorraus ihr seid echt super!!

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Ich denke, du bist nicht wirklich verliebt, sondern hast dich in deine Schwärmerei hineingesteigert. Wenn man jemanden liebt, dann ist das normalerweise nur eine Person. Ich weiß es gibt viele Leute die sagen, sie lieben zwei Menschen gleichzeitig, aber meistens endet es damit, dass sie sich doch für einen von beiden entscheiden, bei dem sie immer zweifeln werden, ob sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Zudem fühlst dich zu dem mehr hingezogen, mit dem du gerade zusammenbist, dass hört sichfür mich nicht nach Liebe an. Außerdem ist dir anscheinend egal, wer es denn wird "Und einfach schauen wer drauf anspringt ?", ein weiterer Hinweis darauf.

Wenn du trotzdem was mit einem von den beiden anfangen wolltest spräche eigentlich nichts dagegen, wenn sie das auch wollen. Zudem finde ich deine Einstellung an sich nicht schlecht. Du bist bereit auch zu handeln. Die meisten trauen sich das nicht, daher ein Lob für deinen Mut. Nicht jeder kann den Menschen ansprechen, den er mag.

Trotzdem finde ich deine Gedankenlosigkeit unmöglich. Du schreibst die zwei sind vergeben. Wenn sie ihre Freundinen verlassen ist das eine Sache, dafür sind sie selbst verantwortlich. Wenn du jedoch einfach mit einem von ihnen flirtest und mal schaust, wer dich dann nimmt, denkst du da eigentlich mal an deren Freundinnen? Die wegen deinen kleinen Spielchen (wer wird's denn) betrogen werden? Oder mit denen Schluss gemacht wird und die sich dann dank dir wochenlang die Augen ausheulen?

Man könnte jetzt sagen sie sind dann vielleicht besser dran, denn so einen Freund wünscht man ihnen eh nicht. Darum geht es aber hier nicht. Es geht um deine Rolle bei dem Ganzen. Fühlst du dich denn nicht wenigstens ein bisschen schuldig dabei? Denn du machst das ganze ja nicht aus dem Grund ihnen zu helfen, sondern nur für dich. Wie kann man denn sowas mit seinem Gewissen vereinbaren? Du könntest selbst die Nächste sein, die verlassen und betrogen wird.

Ich würde dir enschieden dazu raten, keinen der beiden anzuflirten. Solltest du dich doch in einen der beiden verlieben und er sich in dich ist das was ganz anderes, aber so?

Grüße,

Jessica