Problem von Johanna - 25 Jahre

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo!
Ich bin ganz traurig und schon langsam verzweifelt!
Ich und mein freund wünschen uns ein baby.Es wäre unser erstes.
Ich habe am 07.07.05 die Pille (bIVIOL)abgesetzt und bin bis jetzt immernoch nicht schwanger!!Jetzt habe ich angst,dass ich keine Kinder kriegen kann!!
Ich dachte früher,dass Kinder kriegen einfach wäre!!!Ist das denn normal??
Wieso werde ich nicht schwanger?
Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen!
Danke schon mal im Vorraus!!!

Anwort von Elaine

Hallo Johanna,

das mit dem Kinderkriegen ist leider nicht ganz so einfach und manchmal dauert es und kostet es Geduld, bis es klappt. Man hört oft von Pärchen, die es jahrelang versuchen und kein Kind bekommen und andere die es nur einmal versuchen und es direkt klappt.
Aber darum solltest du nicht verzweifeln, am besten ist es wenn du deinen Gynäkologen aufsuchst und mit ihm darüber redest. Er kann dir auch genau sagen, wann deine fruchbaren Tage sind und ob bei dir alles Ok ist.
Wenn es dann immernoch nicht klappen sollte, sollte auch dein Freund sich einmal druchchecken lassen.

Alles Gute und liebe Grüße