Problem von Joana - 12 Jahre

:( Herzschmerz wenn ich es sehe :(

Hallo liebes kummerkasten-Team,
Ich bin 12 Jahre alt,und möchte schon sagen,dass ich hunde sehr liebe,damit fängt mein Problem an.Vvielleicht kennen sie die seite "gegenhund",wenn nicht würde ich ihnen vorschlagen es zu googeln. Diese Seite ist wirklich das aller letzte!!!!.Es enthält Hundefleisch rezepte und verschiedene Tötungs Vorschläge seiner eigenen Hunde.Die Leute sind sowas wie Satan anbeter anders kann es man nicht sagen.Wenn ich die Seite sehe,dreht sich mein herz um und es tut einfach schrecklich weh :(( Ich will die seite sogern abstellen und vernichten.Ich bin mir 100% sicher das es kein Fake ist.Die seite wurde oft der polizei oderso gemeldet aber die tun einfach nichts!!!Sie sagen weil die seite in hong kong gemacht ist oderso aber sie können sie wenigstens in Deutschland verbieten ?! :(. Ich will wirklich helfen da hunde mir wirklich wichtig sind und am herzen liegen.Aber ich weiß nicht wie. Ich wollte die seite melden aber ich weiß nicht wo und wie.Der Macher oder besitzer der seite heißt tobias und den Nachnamen weiß ich nicht aber es es sieht man wenn man gegenhund eingibt und dann mache
r.Es regt mich einfach auf!!!.Ich kann nichtmehr klar denken in der schule ddenke ich nur an das.Ignorieren kann ich es nicht und möchte es auch nicht es muss etwas unternommen werden!.Ich habe auch oft ein kommi im Gästebuch gemacht aber ihre Antworten sind immer gleich.Entweder dissen sie einen oder fangen neues Thema an.Da hong kong in china ist (denk ich zumindest) hasse ich Chinesen mehr und mehr. Lebendig gehäutet l,mit flammen verbrannt........

Vielen Vielen Dank für eure Zeit.
Tut mir leid wenn ich eure zeiit verschwändet habe :'( Aber ich empfinde das thema als sehr wichtig.

Romina Anwort von Romina

Hallo liebe Joana,

es ist gut, dass du dich an den Kummerkasten gewandt hast. Ich kann verstehen, dass dich diese Seite sehr traurig und wütend macht. Toll, dass du dich engagieren und die Welt verbessern willst. Aber ich weiß nicht, ob die Abschaffung dieser Seite die richtige Wahl ist. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und die Seite zu verbieten wäre Zensur. Dann wäre es nur ein kleiner Schritt dahin, dass auch andere, "normalere" Seiten gesperrt werden, nur weil irgendjemand was dagegen hat.


Ich habe keine Ahnung, ob es tatsächlich eine Satireseite ist oder nicht. Es klingt meiner Meinung nach stark danach. Im Forum wird z.B. erwähnt, dass viele der gezeigten Bilder von Tierschutzseiten stammen. Die Seite ist wirklich keinen einzigen Besuch wert. Denn genau das wollen die, die dort schreiben: die Gemüter erregen. Wirbel veranstalten, andere gegen sich aufbringen, provozieren. Sicher schreiben manche Leute dort einfach nur aus Jux und andere hassen tatsächlich Hunde. Mich erinnert das ganze an einen Vorfall, bei dem einige junge Männer in einem sozialen Netzwerk eine Gruppe zum Thema "Pferdewurst" gründeten und sich dann königlich amüsierten, als dutzende Mädchen dagegen Sturm liefen. Damit, dass du diesen Leuten deine Aufmerksamkeit, Zeit und Energie widmest, spielst du ihnen in die Hände. Es scheint laut Google bereits Gegner zu geben, die die Seite verbieten lassen wollen, aber ich fürchte, das wird nicht klappen. Das Beste wäre, die Betreiber der Seite weiter vor sich hin spinnen zu lassen und sie zu bedauern, dass sie zu engstirnig sind um zu erkennen, welchen Mist sie schreiben.


Tatsächlich werden in Asien Hunde gegessen. Dagegen kannst du leider nichts ausrichten, es gehört einfach zur dortigen Kultur. Die Europäer werden sich auch nicht verbieten lassen, Schweine oder Kühe zu essen.
Hier in Deutschland gibt es Gesetze zum Tierschutz und Tierquälerei ist verboten. Die kruden Vorschläge auf der Website darf zumindest laut Gesetz hier keiner verwirklichen.


Die Seite ist einfach nur ein Ort, an dem eine Hand voll Spinner ihre seltsamen Ansichten verbreiten. Es gibt unvorstellbar viele Seiten mit ähnlich schlimmen und noch schlimmeren Inhalten. Solange die Leute dort nur schreiben, tun sie nichts Unrechtes. Dafür, dass sie es nicht in die Tat umsetzen, sorgen Gesetzgeber und Polizei. Wenn du dort Kommentare schreibst, gießt du nur Öl ins Feuer. Ich rate dir: Besuche die Seite nicht mehr. Du weißt nicht, was davon real ist und was nicht und selbst wenn du das wüsstest, würde es nichts ändern, weil du keinen Einfluss darauf hast. Wenn du dich für Tiere engagieren willst, könntest du Mitglied bei einem Tierschutzverein werden. Dort kannst du wirklich etwas bewirken und Tieren helfen.
Beim Thema Engagement möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass immer noch viele Menschen hungern und leiden müssen. Mancher mag der Meinung sein, dass Menschen wichtiger sind als Tiere und dass man sich erst mal für die Menschen stark machen sollte... Aber das muss jeder selbst entscheiden.


Versuche du, mit der Seite abzuschließen und sage dir selbst: "Ich kann leider nichts gegen die Seite tun und werde deshalb den Betreibern auf keinen Fall noch mehr unverdiente Aufmerksamkeit zukommen lassen."
Es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt und wenn man sich über jedes davon so viele Gedanken machen würde wie du über diese Seite, dann würde man seines Lebens ja überhaupt nicht mehr froh. Damit will ich nicht sagen, dass man die Augen vor der Realität verschließen soll. Natürlich sollte man seinen Beitrag leisten, um die Welt wenigstens ein bisschen besser zu machen, aber man darf sich nicht fertig machen lassen. Man muss Distanz und damit seinen inneren Frieden wahren, damit man die Kraft hat, wirklich etwas zu verändern.


Liebe Grüße

Romina