Problem von Johannes - 17 Jahre

FEEDBACK http://mein-kummerkasten.de/284948/Was-will-er-von-mir.html

Ein - villeicht wertvoller Tipp zu folgendem Probelm:
http://mein-kummerkasten.de/284948/Was-will-er-von-mir.html

Hallo ihr alle,

Ich lese schon seit langer Zeit die Probleme im Kummerkasten und vor kurzem bin ich auf das folgende, oben genannte Problem gestoßen und ich denke das ich eine ganz gute Hilfe dazu habe!

Also liebe Anonyme und liebe Monika,

Ich habe mir das Problem sehr genau durchgelesen und ich kenne diese Situation wirklich sehr sehr gut, weil ich selber auch einmal so war wie der Junge - den du beschrieben hast und ich schreib dir das alles mal aus meiner Sicht, wie ich das sehe:

Du hast geschrieben das er beim Kino-Besuch seine Hand auf dein Bein gelegt hat und er dich streichelt. Dass er verlangt geküsst zu werden wenn ihr mal etwas wettet und das er annäherungsversuche macht und was mich am meisten gewunder hat: Er denkt oft das er schuld ist und er würde sehr an dir hängen..

Also ich denke das er sich eindeutig in dich verliebt hat, villeicht schon in der Zeit als ihr zusammen wart. Du hast ihm einen riesen großen Gefallen getan als ihr zusammen wart - jedoch war er sehr enttäuscht als ihr schluss gemacht habt. Nun seit ihr getrennt und ich denke das er immer noch in dich verknallt ist und gerne mit dir zusammen sein würde. Er muss wirklich sehr in dich verliebt sein wenn er annäherugsversuche macht und vor einer Abweisung nicht zurückschreckt. Es höhrt sich einfach so an, als ob er es nicht wahrhaben kann das ihr getrennt seit und er nicht wirklich damit klar kommt.
Er ist oft gleich verletzt und gibt sich die Schuld, weil er denkt etwas falsch gemacht zu haben. Ihn belasten solche Situationen häufig schwer würde ich tippen, deshalb kann er auch nach längerer Zeit die Probleme nicht vergessen und schreibt dir wie sehr er dich braucht und liebt. Es muss dir das einfach schreiben, weil er denkt das er dich verlieren kann wenn eri einen Fehler gemacht hat. Er hat durch seinen Fehler wirklich Angst dich zu verlieren und ich weiß nicht ob es so ist, aber er scheint dass er mit Zurückweißungen von dir nicht gut klar kommt, deshalb finde ich Monikas Tipp nicht ganz so gut, weil du ihm sehr viel Leid zufügen kannst, durch solche Zurückweißungen.
Er scheint wirklich einiges an dir zu finden und es höhrt sich auch so an als ob er keine wirklich anderen Freunde mehr hat oder sich gerade von denen trennt bzw. sie vernachlässigt - um mit dir was zu machen. Er scheint sein Leben dir zu widmen und es würde alles dafür geben mit dir zusammen zu sein - um glücklich zu sein. Er ist in dieser Lage wirklich sehr verletzlich und ich bitte dich mit zurückweißungen wirklich vorsichtig und möglichst schonend umzugehen um ihn nicht zu sehr zu verletzen - weil er wahre Gefühle für dich hat die er irgendwie nicht richtig zeigen kann, villeicht ist es ihm etwas peinlich oder er weiß nicht wie.
Bei Annäherungsversuchen solltest du weiterhin ihn abweißen, sprich seine Hand beiseite legen und wenn das mehr werden sollte ihm auch klar und deutlich sagen das du es nicht magst.

Ich denke ein ernsthaftes Gespräch zwischen euch zwei was hier wirklich zwischen euch abläutft und was alles geschieht wäre sicherlich nicht verkehrt. Sage ihm lieber die Wahrheit - möglichst schonend aber sag es, weil du ihn so nur "leiden" lässt.

Ich hoffe ich konnte euch seine sicht so bisschen näherbringen und nimm dir das zu herzen was er fühlt und was ich oben geschrieben habe - ich denke nähmlich es stimmt!

Gruß: Johannes

Monika Anwort von Monika

Danke Johannes für dein Feedback! Ich werde es weiterleiten.

Lg
Monika