Problem von Anonym - 16 Jahre

Transsexuell -> Schwul?

Hallo liebes Kummerkaten Team,
ich bin 16 Jahre alt und trage gern "heimlich" Frauenkleidung.
Ich ziehe jetzt schon seit ca. 4 Jahren regelmäßig heimlich Frauenkleidung an.
Das weiß natürlich keiner jetzt wollte ich mal fragen ob ich da durch Transsexuell bin nur weil ich mich vielleicht in einer Feinstrumpfhose und einem Body wohl fühle. Ich habe Angst wenn meine Freunde oder meine Familie das herraus findet mich sagen wir mal "verstößt".

Schon im vorraus Danke für die Antwort !

Monika Anwort von Monika

Lieber Unbekannte,

transsexuell zu sein beinhaltet auch, dass du lieber als Frau leben würdest als als Mann. Dass du denkst im falschen Körper gefangen zu sein.
Das hört sich jetzt bei dir nicht so an.

Männer, die gerne mal in Frauenkleidung rumlaufen sind eher Transvestiten. Das heißt sie genießen es mal in die Rolle einer Frau zu schlüpfen, fühlen sich aber im eigenen Körper wohl und denken auch nicht an eine Geschlechtsumwandlung.

Du schreibst leider auch nicht wie sehr es dich belastet. Vielleicht ist es für dich ja in Ordnung die Kleidung heimlich anzuprobieren und das Gefühl zu genießen ohne, dass jemand davon erfahren muss.
Falls es dich aber sehr bedrückt und du dich auch gerne outen würdest, würde ich dir raten dich an einen oder eine enge Vertraute zu wenden. Sag es erst mal jemanden, dem du wirklich vertraust und von dem du weißt dass er/sie immer zu dir stehen wird.

Ansonsten gibt es bestimmt auch im Internet Foren wo du dich mit anderen, denen es ähnlich geht, austauschen kannst.

Alles Gute
Monika