Problem von lilly - 17 Jahre

am ende mit der kraft.. will doch nur glücklichsein aber es geht nicht..

hallo.
ich weis nicht wie ich anfangen soll...
mir gehts nicht gut. un das bereits seit einiger zeit.
ich denke es hat schon in der kindheit angefangen. ich kann mich nicht mehr so gut an die zeit erinnern.. ich will es auch nicht.
ich seh meine welt nich als gut und schön. meine gedanken sind ziemlich finster.
seit mehreren jahren beschäftige ich mich in meinen gedanken fast täglich mit der vorstellung mich umzubringen.
seit mitlerweile fast 2 1/2 jahren verletze ich mich selbst, weil ich einfach nicht mehr mir dem seelischen schmerz klar komme.
beisen, kratzen, schlagen..meist auf den kopf. eine zeitlang hatte ich auch nasenbluten und ich war wie benebelt, fast wie betäubt.
ich wollte eine zeitlang auch kaum was essen. ich konnte einfach nicht. aber keiner hat es bemerkt..
mitlerweile bin ich beim schneiden angekommen. so hart wie es auch klingt aber unter 5mm schnitttiefe geht nix mehr... aber meist reicht das auch für 2 wochen aus. ich habe vor allem zurzeit weinkrämpfe und bin einfach nur total fertig. mit tut alles weh.. meine gelenke und muskeln.kopfschmerzen.
ich will das es endlich aufhört...
ich will glücklich sein. ich habe alles im leben um glücklich zu sein.
eine familie, die fast alles für mich machen würde.
einen echt guten kumpel der mich versteht.
ein hobby das ich gerne ausübe.
seit einem monat einen festen freund, er leidet leider unter burn-out...aber das ist auch nicht schlimm für mich.
hab einen guten schulabschluss.
aber irgendwie klappt es nicht. ich grig das mit dem leben an sich nicht hin...
natürlich find ichs schön wenn mein freund herkommt mich umarmt, kuschelt, küsst. aber ich fühle dabei nicht wirklich viel... manchmal tuts auch einfach nur psychisch weh.. versteht jemand was ich meine ?
mir geht es gut wenn er da ist.! aber das gleiche gefühl habe ich auch wenn ich mit anderen leuten weg bin.
was stimmt denn nicht mir mir ?? oder fühöt sich das "glück" so an ?
... bin grad einfach nur verzweifelt und am ende mit meiner kraft..

bin ich vll psychisch krank ?? ich war noch nie in einer therapie oder so.. hab auch angst davor...


ich hoffe ihr antwortet mir schnell...
lg lilly

Carolin Anwort von Carolin

Liebe Lilly,


leider kann ich nicht über eine Ferndiagnose feststellen, ob Du psychisch krank bist oder nicht. Um diese Frage zu klären, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Dennoch finde ich es sehr beunruhigend, dass Du dich selbst verletzt und so unglücklich bist, in jedem Fall solltest Du dich daher so schnell wie möglich in professionelle Hände begeben, damit Dir geholfen werden kann.

Du schreibst, dass Du eine Familie hast, die viel für Dich tun würde und auch dass Du einen guten Kumpel hast, der Dich versteht. Erzähle jemandem aus Deiner Familie oder Deinem Freundeskreis von den schlechten Gefühlen und Ängsten, die Du empfindest. Bestimmt würden Dich sehr viele Menschen aus Deinem Umfeld unterstützen und Dir zuhören. Überlegt euch gemeinsam, wo und wie ihr Hilfe holen wollte, damit es Dir bald wieder besser geht.

Eine erste Anlaufstelle, wo Du dich zu möglichen Behandlungsmethoden informieren und gegebenenfalls an weitere Einrichtungen überweisen lassen kannst, wäre Dein Hausarzt. Weitere Unterstützung kannst Du zudem bei einem Psychologen oder einer Beratungsstelle bekommen.

Es gibt vielfältige Beratungsstellen von unterschiedlichen Organisationen, auch speziell für Jugendliche. Beratungsstellen in Deiner Nähe kannst Du unter folgendem Link suchen:

http://www.bke.de/virtual/ratsuchende/beratungsstellen.html?SID=12D-727-D23-CE7

Weitere nützliche Adressen, auch für die Suche nach einem Therapeuten, findest Du hier zusammengefasst:

http://www.rotelinien.de/adressen.html


Auch wenn ich gut verstehen kann, dass Du Angst vor einer Therapie hast, bitte versuch Hilfe anzunehmen. Trau Dich den ersten Schritt zu machen...


Ich wünsche Dir alles Gute!


Carolin