Problem von Robin - 22 Jahre

Er ist verheiratet und ich kann keine Geliebte sein!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich bin total verzweifelt! Als ich im August auf einem Zeltlager war habe ich den Mann meiner Träume kennen gelernt. Wir hatten die gleichen Ansichten, Vorstellungen und Träume und haben uns auf anhieb in einander verliebt. Doch am ende des Lagers hat er mir erzähl das er verheiratet ist und zwei Kinder hat! Ich war am Boden. Da ich selbst aus einer Scheidungsfamilie komme war dieser Mann für mich absolut tabu!

Aber dadurch das wir im gleichen Verein waren (dem ich einem Monat vorher beigetretten war) sahen wir uns nun jede Woche, sowie an den folgenden Lagern und unsere Gefühle für einnander immer intensiver. Also lies ich mich letztändlich doch mit Ihm auf eine Geheime Beziehung ein, nur der Verein wusste bescheidt. Ich habe ihm von anfang an gesagt das ich keine "Geliebte" sein kann und will aber ich wusste auch nicht genau was er meiner Meinung nach dagegen tun soll, den ich könnte es nicht ertragen wenn er wegen mir seine Kinder verlässt!

Wir sind nun seid 8Wochen zusammen und ich kann nicht mehr! Ich halt das einfch nicht aus! Nie kann ich ihn anrufen. Immer warte ich auf Ihn und das meistens vergeblich. Wenn wir weggehn dann nur dort hin wo ihn niemand kennt und dafür hat er meist zuwennig zeit, also verbringen wir die meiste zeit bei mir. Das Problem ist nur das ich noch bei meinen Eltern wohne und darum auch dort nie alleine mit Ihm bin.

Letzte Woche hatten wir dann Streit. Ich kann mit Ihm im moment nicht schlafen weil ständig wer um uns rum ist und mir das einfach unangenehm ist, außerdem komme ich mir wenn er nur ein paar stunden zeit hat und er dann mehr will irgendwie vor wie so eine Geliebte die ein Mann nur braucht weil im Ehebett nichts mehr läuft. Und das will ich nicht.

Als ich Ihm das gesagt hab ist er aber total wütend geworden. Er meinte ich würde Ihn verletzen weil ich Ihn mit anderen über einen Kamm schäre und das mein Körper schließlich auch dazu gehöre und warum ich es Ihm so schwer mache und das er ja momentan auch nichts daran ändern könne! Dann ist er wütend abgezogen und seid dem bin ich am boden zerstört! Ich wil das so nicht mehr, ich kann das so nicht mehr! Aber was soll ich tun? Wie kann ich mit Ihm reden? Ich weis einfach nicht mehr weiter! Bitte helft mir!

Libe Grüße, Eure
Robin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Robin!

Du schreibst es doch schon selbst: Du kannst so nicht mehr; Du willst es so nicht mehr. Welche Frage lässt das noch offen?

Der Verein weiß Bescheid? Ich kann dazu nur sagen, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch seine Frau es weiß. So etwas bleibt nicht für immer und ewig geheim; die Gerüchteküche ist schneller unterwegs als man blinzeln kann. Das ist nun mal so.

Der einzige, der etwas an der Situation ändern kann, ist er. Und es ist ganz allein seine Entscheidung. Dränge ihn zu nichts, das könnte eines Tages als Vorwurf an Dich enden. Er muss sich entscheiden. Frau und Kinder gegen die neue Liebe / das neue Verliebtsein / überhaupt das Neue.

Ich an Deiner Stelle wäre schon viel eher sauer gewesen. Er hat nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt; das war nicht fair von ihm. Ich kann Dir nur raten, nicht die Rolle der Geliebten zu übernehmen, die Du automatisch inne hast, wenn ihr eine Affäre habt. Eine wirkliche Beziehung kann man wohl nicht neben dem Familienleben herführen. Das hat selten wirklich schönes und endet meist bitterböse.

Alles Gute!