Problem von Anonym - 28 Jahre

Schwanger und ratlos

Ich bin schwanger und mein Freund will mich nicht mehr haben, weil ich ihm gesagt habe, er möge das Trinken doch jetzt am Wochenende einstellen, wo wir ein Kind erwarten.
Er wolle sein Leben so weiterleben !! Er würde das Kind regelmässig abholen !!!
Er wußte immer ganz genau, dass ich ansonsten niemanden habe.
Meine Mutter ist psychisch krank und berufsunfähig. Meine Oma betreut sie.
Jetzt will meine Mutter das Kind für sich haben und meine Oma ist hellauf begeistert, dass meine Mutter abgelenkt wird und ich weiter arbeiten gehe.
Nur ich kann das arme Kind doch nicht da lassen. Sie ist völlig fern der Realität und weiss ansonsten mit ihrem Leben nichts anzufangen.
Ich will das alles nicht und suche nach einer Lösung. Meine Freundinnen befinden sich in festen Beziehungen oder haben genug Probleme mit sich selbst.
Am liebsten würde ich ein ganz neues Leben anfangen, aber ich weiss, dass ich vielleicht die Unterstützung meiner Mutter und Oma brauche. Mein Vater ist ausgewandert und lebt nicht mehr in Deutschland.

Anwort von Diarra

Hallo.

Also ganz ehrlich und betimmt nicht böse gemeint, aber das Kind gehört nicht zu deiner Mutter sondern zu dir zu seiner Mutter!! Wie deine Oma das bejaen kann versthe ich ganz ehrlich nicht.

Mein Tipp:
Such dir eine eigene Wohnung und fang von vorne an.

Du und dein Kind,

was dir betimmt mal dankbar für deine Entscheidung sein wird. Ein Vater als Trinker und die Oma uns Uroma als Mama, und du wahrscheinlich die große Schwerster?! Eigendlich gibt es da nichts nach zu denken, so weh dir Trennung auch tut, dein Kind kann dir mehr Liebe und aufmerksamkeit bieten.

Liebe Grüße Diarra