Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich Liebe ihn, aber er ist "gefährlich"

Hallo
Ich hab ein Problem . Ich habe mich zum ersten Mal verliebt unzwar in einen Jungen der in meiner Klasse geht. Ich denke nur noch an ihn und träume fast immer nur von Ihn . Was schön und gut ist aber es gibt da ein kleines Problem ...
Er ist kein Normaler Junger , er ist 17 und sieht aus wie ein Mafia Boss , ich hab zwar kein Problem damit aber er ist Gerfährlich ... Er hat schon mal Drogen genommen , Raucht jede Pause , Prügelt sich und ist schlecht in der Schule . Eigentlich ist er sehr klug aber er versaut sich das alles nur weil er cool wirken will. Im Unterricht starrt er mich ganze zeit an . Wenn ich ihn dann auch ins Gesicht sehe dann schlägt mein Herz schnell aber er guckt nicht weg . Er starrt die Ganze Zeit ... Er Beschützt mich auch , und benimmt sich so gut wie er nur kann , aber das ändert nichts an der Sache das ich ein wenig Angst von ihn habe . Mit ihm Zusammen kommen , davon träume ich nur den in echt würde das nie klappen . Die ganze Schule sieht ihn als "BOSS" an und ich bin nur ein kleine unbekannte Streberin . Er sucht auch oft meine Nähe ab und zu kommt es mir vor als ob er verrsucht mich Neidisch zu machen . Ich Liebe ihn wircklich sehr , aber ich weiß das dass mit uns nie klappen wird , ich weiß nicht wie ich ihn vergessen soll . Ich meine jedesmal wo ich ihn verrsuche zu vergessen Träume ich von ihn und sehe ihn in der Schule. Ich brauche Hilfe und Tipps wie ich ihn vergessen kann , Liebt er mich auch? Sollte ich mich von ihm Fern halten?
Ich merke schon das ich die Schule durch ihn vernachlässige weil ich nicht zu Streberhaft rüber kommen will ... Ich Bedanke mich schon jetzt

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe Unbekannte,

Das erste Mal verliebt, und dann gleich in jemanden, der, wie Du selbst merkst, in der Kategorie „der ist nicht gut für Dich“ läuft… Das ist nicht einfach.

Ich glaube, dass hier einige Dine zusammen kommen.
Erstmal denke ich, dass Dir eine kleine Portion Selbstbewusstsein guttun würde. Du bezeichnest Dich als kleine Streberin, unauffällig, wahrscheinlich nicht sonderlich weit oben auf der Skala derer, die die ganze Schule kennt. Du kannst sicher stolz auf Deine schulischen Leistungen sein! Das ist wesentlich wichtiger, als Beliebtheitsgrat oder wir bekannt und extravagant man durch’s Leben geht. Du musst Dich wohl fühlen! Es kommt nicht darauf an, wie andere Dich finden…

Der Junge ist in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von Dir. Eine „Ihr könnt mich mal“ Einstellung, er geht selbstbewusst durch’s Leben, hat scheinbar alles und alle im Griff und nimmt sich, was er will. Er hat Macht und Einfluss.

Vielleicht bist Du ein wenig neidisch und wünscht Dir ein bisschen mehr so zu sein wie er? Überleg mal, wann Du das letzte Mal richtig schön Quatsch gemacht hast. Damit mein ich jetzt nicht rauchen oder Drogen nehmen, sondern einfach etwas „Sinnloses“ – einfach spontan, weil Du Lust drauf hattest. Das muss man nämlich ab und an auch mal tun. :-)

Du stellst Du These auf, dass der Junge eigentlich klug ist, es sich aber selbst verdirbt durch seine Art. Da schwingt mit, dass Du ihm vielleicht helfen könntest oder möchtest. Aber ob er das will, ist die andere Frage, worauf Du die Antwort nicht kennst. Und meine Erfahrung ist, dass Menschen sich zwar ändern können, aber nur, wenn sie es SELBST möchten, nicht, weil jemand anderes sie darum bittet.

Schliesslich sagst Du, dass Du Angst vor ihm hast. Das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für eine Beziehung. Vielleicht wirkt er einschüchternd, eben weil er so nonchalant und selbstbewusst Regeln übertritt und sich alles nimmt. Das lässt den Rückschluss zu, dass er auch vor Deiner Meinung und Deinen Wünschen nicht Halt macht, und das wäre ganz schlecht für Dich.

Sicher, ich denke, dass Du auch ab und an einmal alle Fünfe gerade sein lassen solltest. Aber NICHT, um ihm zu gefallen, sondern für DICH. Genau, wie Du den Jungen nicht ändern kannst, solltest Du Dich nicht FÜR IHN ändern. Entweder er mag Dich so, wie Du heute bist, oder nicht.

Daher ist mein Rat: Lass Dich erst dann auf ihn ein, wenn Du sicher bist, dass Du selbstbewusst genug bist, ihn in seine Grenzen zu weisen. Lass Dich nicht aufgrund von Gruppendruck oder blöder Sprüche auf so Dinge wie Kiffen ein, und biete ihm die Stirn. Langfristig macht eine selbstsichere Haltung auch wesentlich attraktiver.

Alles Gute!
Judith