Problem von Elena - 18 Jahre

Er ist zu gut für mich

Hallo liebes KuKa Team,
letztes mal habe ich leider keine Antwort bekommen deshalb versuche ich es nochmal ;)
Ich bin in einen Jungen in meinem Alter verliebt. Das Problem ist, dass ich ihn leider kaum kenne. Ich habe ihn auf einem Reitturnier kennengelernt, wir haben also schonmal ein gemeinsames Hobby ;) Er wohnt ca. 100 km weit weg von mir und ist auch oft unterwegs. Ich habe aber ein Auto, so schlimm ist das nicht, ich bin auch oft weg. Ich habe ihn Ich habe ihn wie gesagt auf einem Turnier auf dem Gestüt seines Vaters kennengelernt. Wir fahren mehrmals im Jahr dorthin, eine Freundin von uns kennt die Familie auch schon seit über 30 Jahren. Durch sie habe ich ihn erst besser kennengelernt. Normalerweise verliebe ich mich nicht, schon gar nicht so schnell. Ich passe da eigentlich immer sehr auf, weil ich das gar nicht gebrauchen kann. Ich fand ihn schon immer nett aber je besser ich ihn kennengelernt hab desto mehr mochte ich ihn und irgendwie ist das dann halt passiert. Ich habe leider noch nicht sooo viel mit ihm geredet, eigentlich bin ich sehr selbstbewusst aber das hatte mich da irgendwie aus der Bahn geworfen. Er hat mich aber ständig angeschaut und immer gelächelt wenn er mich gesehen hat. Ich bin an dem Wochenende dann recht schnell wieder abgehauen, weil ich dachte dann legt sich das wieder, aber im Gegenteil: Es wird immer schlimmer. Ich war schon ein paar Mal kurz davor, hinzufahren, aber hab es doch nicht gemacht, dann wird es am Ende noch schlimmer! Kann man da was gegen machen? So kann das ja nicht weitergehen. Außerdem: Wir passen an sich zwar gut zusammen, haben gleiche Interessen und absolut den gleichen Humor aber er ist viel zu gut für mich. Er sieht wirklich total gut aus, hässlich bin ich zwar auch nicht, aber er hätte ein Model verdient!, außerdem ist seine Familie stinkreich, arm sind wir auch nicht aber wir haben kein eigenes Schloss mit Gestüten und Parkanlage! (wie seine Familie) Und so unglaublich reiche Leute bleiben eigentlich immer unter sich. Deshalb ist es blöd, an sowas wie eine Beziehung zu denken, es wäre das einfachste wenn ich ihn ignorieren könnte. Gibt es da eine Methode das zu beschleunigen?

Liebe Grüße
Elena

Judith Anwort von Judith

Liebe Elena,

Also - Deine Email macht mich in erster Linie sehr traurig. Nicht, weil Du den Jungen nicht bekommst, oder weil auch ich ihn für unerreichbar halte, sondern weil Dein Selbstbewusstsein so im Keller ist! Wie kommst Du denn zu den ganzn Annahmen? Reiche Leute bleiben unter sich... Er hat ein Model verdient... Er ist viel zu gut für mich...

Liebe Elena, wenn Du das alles glaubst, wenn Du wirklich denkst, dass Du nicht hübsch/reich genug für jemanden bist, dann macht mich das wirklich ziemlich traurig. Das ist oberflächlich! So etwas kennt man nur auch ARD Vorabendserien und Seifenopern ;-), im richtigen Leben haben sowohl Reiche als auch nicht-ganz-so-Reiche oft das Herz am rechten Fleck und genug Gehirn, um nicht nur auf den "Stallgeruch" und den Geldbeutel zu schauen, wenn es um die Partnerwahl geht.

Und daher solltest Du mit grosser Selbstverständlichkeit weiterhin Flirten und einfach mal schauen, was das mit Euch beiden bringt. Ihr seid jung - vielleicht hält es nicht ewig. Aber einen Versuch ist es doch wert.

Und wenn er dann doch eine Beziehung mit Dir ausschliesst, weil du nicht "standesgemäss" bist, dann sei's drum! Dann sei froh, dass es nichts geworden ist, denn mit so einem oberflächlichen Menschen solltest Du nicht Deine Zeit verschwenden.

Sei Du selbst, sei stoilz auf Dich, Deine Talente und auch Dein Aussehen!

Alles Gute,
Judith