Problem von Daniel - 28 Jahre

Freundin, aber Angst schwul zu sein.

Ich habe seit kurzem eine Freundin und bin auch total verliebt.
Sex hatten wir noch keinen, habe auch angst davor, da in meinen Fantasien
fast immer nur Männer vorkommen. Aber finde Männer sonst überhaupt nicht anziehend. Und der Gedanke ekelt mich eher an, was mit meinem Geschlecht zu haben. Hatte auch erst mit einer Frau Sex und das ist schon über 10 Jahre her. Habe sonst enthaltsam gelebt, bis ich sie traf. Jetzt möchte ich das ändern.
Meine Freundin und ich haben schon etwas gekuschelt und so, bekam auch immer mal wieder eine Erektion, jedoch nicht lange. Liebe sie wirklich und möchte auch mit ihr schlafen. Auf keinen Fall möchte ich sie verlieren. Aber was wenn mein Penis nicht steif bleibt? Bin wirklich mit den Nerven am Ende, sie ist meine Seelenverwandte und möchte den Rest meines Lebens mit ihr verbringen. Was kann ich tun, dass es auch sexuell mit ihr klappt bzw. klappen wird. Eventuell Potenzmittel? Bitte um Hilfe

Dana Anwort von Dana

Lieber Daniel!

Hier hilft eigentlich nur eins: absolute Entspannung. :)

Seine Gesinnung merkt man schon. Nur weil du Fantasien mit Männern hast, heißt das nicht, dass du schwul bist. Es gibt auch Frauen, die zB Fantasien mit Frauen durchleben oder Lesbenpornos gucken und dennoch absolut hetero sind. Du hast eine Freundin gefunden, die du liebst und die du anscheinend auch sexuell anziehend findest.

Was die Steifheit deines Penis angeht: es gibt männliche Geschlechtsorgane, die "ewig stehen", bis sie zum Höhepunkt gekommen sind und es gibt welche, die sich, wenn sie nicht "genutzt" oder stimuliert werden, gerne auch mal wieder etwas entspannen.

All das sind keine Anzeichen dafür, dass du irgendwie schwul sein könntest.

Ich möchte dir daher raten, einfach den Weg MIT deiner Freundin zu gehen. Komm ihr nahe, genieße sie, lass sie dich genießen. Relaxe, lass dich auf sie ein, ohne Nebengedanken. Und dann schau erstmal, ob nicht doch alles klappt. Diese Negativgedanken vorher blockieren ja total. Hab keine Angst, lass dich fallen. Das Allerwichtigste ist doch: ihr liebt euch. Du hältst sie für deine Seelenverwandte, dein Gegenstück. Lass einfach alles zu, was sie angeht, liebe sie mit allen Sinnen.

Du hättest sie dir nicht ausgesucht und würdest nicht mit ihr zusammen sein wollen, wenn du ihre Nähe nicht ertragen könntest oder einfach nicht von ihr angezogen würdest. Vielleicht hast du einen leichten Bi-Ansatz, aber selbst der stört nicht, den haben viele. Geht einfach zusammen den Weg der Zärtlichkeit, der irgendwann in Sex mündet. Macht es euch gemütlich, macht es euch schön...und seid einfach miteinander.

Alles weitere wird sich dann weisen.
Sollten irgendwelche Probleme auftreten (was ich kaum glaube, wenn du es schaffst, deine Angst etwas zur Seite zu schieben), kann man immer noch reden und überlegen, was man machen kann.

Jetzt würde ich erstmal entspannen, mich meiner Freundin hingeben und mich auf sie und das freuen, was kommt.

Alles Liebe,

Dana