Problem von Anonym - 12 Jahre

Wird das was bringen?!

Hallo Liebes KuKa Team
Ich habe euch schon viele Male versucht anzuschreiben den ich brauche dringend euren Rad.Also ich bin in einen jungen verknallt ich habe viele Leibes Tests gemacht und irgendwie fühle ich mich auch total verliebt aber so richtig noch nie habe ich mich so verliebt gefühlt...Aber ich weiß nicht ob das was bringen soll wenn ich jeden Tag ihn anspreche, versuchen zum lachen zu bringen ständig an ihn denk, mit ihm rede und versuch ihm irgendwie zu zeigen das ich die bin die ihn will. Brauche dringend eure Hilfe. Danke im vorraus.

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Ratsuchende,

ich freue mich sehr, dass Du Dich an uns gewandt hast.
Aus Deiner Anfrage an uns entnehme ich, dass Du Deinen Schwarm schon sehr oft versucht hast anzusprechen und er daher bereits weiß, dass Du in ihn verliebt bist, richtig?
Liebe kann man nicht erzwingen und von daher solltest Du akzeptieren, dass er nicht mehr für Dich empfindet als vielleicht nur Freundschaft. Es ist doch toll von ihm, dass er Dir gegenüber so ehrlich ist, anstatt Dir etwas vorzuspielen, nur damit Du glücklich bist.
Ich denke, dass Du ihn erst einmal in Ruhe lassen solltest. Was Du für ihm empfindest, weiß er ja jetzt und auf Dauer könnte ihm dein Verhalten auch etwas auf die Nerven gehen. So schwer das für Dich sein mag, aber versuche ihn zu vergessen und vielleicht erst einmal auf Abstand zu gehen. Wenn ihr euch gut versteht, gelingt es Dir bestimmt irgendwann wieder mehr Kontakt zu ihm zu haben, der dann aber nur auf freundschaftlicher Basis beruht.

Wenn Du dir bis jetzt nicht sicher bist, ob er vielleicht doch Gefühle für Dich hat, dann wäre es das beste, wenn du ihn zu einem Gespräch bittest, bei dem Du ihn dann fragst, was er für Dich empfindet. Dann hat er die Gelegenheit sich diesbezüglich zu äußern und Du hast endgültig die Gewissheit, ob mehr aus euch beiden werden könnte.

Sei nicht traurig, wenn es nicht mit diesem Jungen klappen sollte. Es gibt noch genug andere nette Jungs und eines Tages wirst Du den richtigen finden ;-)
Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Katrin