Problem von Anonym - 22 Jahre

ich weis nicht was ich machen soll

hallo liebes kummerkasten team,
wie ich lese habt ihr viel zu tun verständlich aber würde mich diesmal über eine antwort freuen weil beim letzten mal bekam ich keine aber macht nichts.

folgendes problem!
ich kenne dieses mädchen schon ca 4 jahre am anfang alles nur freundschaft alles cool. doch vor ca 3 monaten hab ich mich in sie verliebt. ich hab es ihr nicht gesagt aber sie hat es dennoch gemerkt. ich muss sagen sie hatte aber iwie das gleiche gefühl für mich. wir haben uns getroffen haben händchen gehalten uns geküsst usw das übliche halt ihr wisst es doch.
das ging ca 6 wochen so, dann meinte sie plötzlich sie habe gefühle für mich diese reichen aber nicht für eine beziehung ich war natrüclich ziemlich gekränkt aber naja. ich ging erst mal ein bisschen auf abstand was sie auch sehr verletzt hat weil eine bekannte gesagt hat das sie sehr geweint hat.vor ca 1 woche hab ich ihr geschrieben das ich sie einfach nicht versteh. dann komm von ihr nur sie verstehe es auch nicht sie kennt mich lang genug sie vertraue mir blind aber sie liebt mich einfach nicht stark genug. wiederum am nächsten tag kommt von ihr ne sms das sie sehr oft an mich noch denke müsste.
ich weis einfach nicht was ich davon halten soll.
bzw soll ich komplett auf abstand gehen oder sollte ich doch um ihre liebe kämpfen wenn ja wie? ich weis einfach nicht was ich machen soll..
danke im vorraus ihr macht euren job echt gut was ich so gelesen hab

DANKE

Monika Anwort von Monika

Lieber Unbekannte,

es ist schwer dir da einen guten Rat zu geben, da ich ja auch nicht in dieses Mädchen reinschauen kann. Offenbar weiß sie selbst nicht so richtig was sie will. Sie denkt ganz oft an dich aber so die rießen Gefühle sind (noch) nicht da.
Ich glaube es kommt einfach drauf an ob sie euch trotzdem mal ne Chance geben will/kann. Gefühle können ja auch stärker werden je länger man sich kennt.

Wichitg finde ich aber, dass du auf dich selber schaust. Was würde dir gut tun?
Natürlich kannst du um sie kämpfen, für sie da sein und immer wieder was mit ihr unternehmen. Ihr zeigen, dass sie dir wichtig ist und sie sich auf dich verlassen kann. Aber du musst trotzdem immer im Hinterkopf haben, dass es vielleicht nichts wird. Trotzdem hättest du dann zumindest alles versucht und brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.
Vielleicht setzt du dir selbst so eine Art Schmerzgrenze. Bis da und dahin soll sich was verändert haben oder auch wenn du merkst es macht dich fertig, dann lass es lieber bleiben und geh auf Abstand.

Alles Gute für euch
Monika