Problem von anonym - 33 Jahre

Zwei Beziehungen - welche ist die richtige?

ich habe das problem das ich zwischen zwei frauen stehe, wobei ich mit der einen seit 7 jahren zusammen bin und zwei kinder habe. die andere frau hat ebenfalls familie mit einem kind. als wir uns kennenlernten, haben wir beide festgestellt, dass wir über alles reden können und es hat sich eine wunderbare freundschaft entwickelt. irgendwann wurde dann mehr daraus und mittlerweile haben wir echte gefühle füreinander. das problem liegt jedoch darin verborgen, dass wir beide eine entscheidung treffen müssen, wobei es darum geht zueinander zu stehen oder sich zur familie zu bekennen. es ist jedoch der gsellschaftliche zwang, welcher einen auferlegt sich anzupassen, um seine mitmenschen nicht vor den kopf zu stossen. aber muß dies so sein und würde unsere liebe stark genug sein und wir nicht nicht im nachhinein unsere entscheidung bereuen? vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen, auch wenn ich weiß, dass dies letztendlich unsere sache ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz recht, es ist allein eure Entscheidung und ich kann und will da keine Richtung vorgeben. Dazu weiß ich zu wenig und kann nicht mal sagen, was ich für richtig halte.

Wie sehen denn die Ehen bzw. Beziehunge zu den eigentlichen Partnern aus? Sind da auch noch Gefühle? Ist es jetzt wirklich Liebe oder die Neugierde auf etwas Neues? Ist das alte im Alltag erstickt? Noch zu retten? All das kann ich nicht beurteilen.

Scheidungen und Trennungen sind doch an sich schon lange kein Tabu mehr und auch kein Makel. Die Zeiten sind lang vorbei. Eine Ehe ohne Liebe aufrecht erhalten - das sollte meiner Meinung nach ein Tabu sein.

Sprecht miteinander, diskutiert die Probleme, die auf euch zukämen, schaut, ob ihr die Lösungen habt und fragt euch selbst, ob es das wert ist, ob es für euch der richtige Weg ist. Wenn es so ist, dann geht ihn.

Alles Gute!