Problem von Anonym - 22 Jahre

was soll ich nur machen

hallo liebes kummerkasten team ich dank euch jetzt schon mal für die antwort!!und sorry das der text etwas lang werden könnte =) aber wär super wenn ihr mir schnellst möglich antworten könntet =)
ich hab da folgendes problem ich hab mich in ein mädchen verliebt was eig nich sonderbar schlimm is! wenn sie nicht eine sehr gute freundin von mir wär, die auch zu meinem gemeinsamen freundeskreis ca 6 enge personen gehört.
ich kenne sie schon ca 5 jahre und machen so gut wie jedes wochende was zusammen also alle gemeinsam.seit ca nem viertel jahr hab ich mich in sie verliebt ich denke sie hat es gemerkt aber ich fang von vorne an. wir hatte ein fest im dorf das über 4 tage ging. es war so wie die jahre davor doch am letzten tag sind wir weis der geier nur zusammen gehängt ich hab ihre nähe gesucht und wenn wenn ich nicht bei ihr war hat sie meine gesucht des war echt komisch und dann sind wir zusammen auf der couch eingeschlafen von da an hatte ich mich verliebt ich weis auch nicht wieso.naja es ging weiter das wir uns sms geeschrieben weil sie es auch schön fand und alleshat sie zumindest geschrieben. so ging es ca 6 wochen wir haben uns am wochenede meistens gesehen und ende vom lied wir haben am ende des abends immer iwo händchen gehalten oder uns geküsst iwo.wir haben zum schluss auch sogar unter woche was gemacht sind spazieren gegangen es war alles cool. sie hat mir auch geschrieben das sie alles total schön finde usw, das sie an mich denken müssen wenn ich nicht bei ihr bin usw. doch eines tage eben nach diesen 6 wochen kam ne sms von ihr bzw hab ich gemerkt das sie anders war da hat sie gemeint also sie habe gefühle kann aber nicht den nächsten schritt (beziehung) machen. von da an war ich natürlich gekränkt und hab die welt überhaupt nicht mehr verstanden. ich frage mich immer nur warum weshalb. sie sagt ich habe nichts falsch gemacht es liegt dran das sie sich nicht verliebt hat aber sie hat mir teilweise küsse gegeben owohl ich geschlafen hab, hab das gemerkt weil ich eig gar nicht geschlafen hab =)..ich bin auf abstand gegangen da hat mir ein kumpel erzählt das sie ziemlich geweint haben muss weil sie mich nicht als guten kumpel verlieren wollte und das eig ein ziemlicher starker grund von ihr war sich dagegnen zu entscheiden.
liebes team jetzt meine frage lohnt es sich drum zu kämpfen? wenn ja bitte nur wie? ich weis einfach nich mehr was ich machen soll einerseits will ich sie nicht verletzten aber ich kann auch nicht in ihrer nähe sein. deswegen hab ich vorerst zu ihr gesagt wenn sie dabei is bin ich nicht dabei weil es mir im moment nicht gut geht wenn ich sie seh da ich sie immer ansehen muss und ja.
vielen dank für eure antwort

ihr seit spitze respekt für und danke für euren rat

Monika Anwort von Monika

Lieber Unbekannte,

ich finde du verhältst dich schon ganz richtig so. Denn du machst das, was DIR gut tut - und das ist im Moment erst mal auf Abstand zu gehen.

Ich weiß es ist schwer, denn eigentlich wünscht du dir ja das Gegenteil aber du kannst sie eben nicht zwingen. Ich habe so das Gefühl sie weiß auch noch nicht so recht was sie will und wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll. Ihr seid eine Clique und na klar das will man nicht riskieren - und Liebe und Beziehung beinhalten halt immer ein gewisses Risiko.

Vielleicht könntest du trotzdem nochmal das Gespräch mit ihr suchen, immerhin scheint es ihr auch nicht gut zu gehen.
Setzt euch irgendwo ruhig zusammen und redet nochmal über alles. Wie es angefangen hat, was euch gefallen hat und auch was euch zu schnell gegeangen ist oder Angst gemacht hat. Seid einfach offen und ehrlich zueinander - vielleicht löst sich euer Problem ja dann auf.

Ansonsten schau auf dich! Mach nichts was dir noch zusätzlich weh tut!

Ich hoffe ihr zwei bekommt das hin!

Liebe Grüße
Monika