Problem von Unbekannt - 17 Jahre

Wie weiter in Zukunft?

Liebes Kummerkasten-Team

Ich schreibe Euch, da ich mich eine Angelegenheit seit geraumer Zeit beschäftigt.

Im Mai dieses Jahres lernte ich ein Mädchen durch einen Freund von mir kennen. Anfangs fand ich sie ganz nett, aber nicht mehr. Sie hatte dann bald darauf auch einen Freund und ich war Ihre Anlaufstelle Nummer 1, wenn sie wiedermal Probleme oder ähnliches hatte. Somit avancierte sie auch zu meiner besten Freundin und ich zu ihrem besten Freund.
Die Beziehung der beiden endete dann auch bald und zwar im September dieses Jahres. Anschliessend waren wir eine Woche später auf einer Party. Als wir aus dem Bus ausstiegen redeten wir etwa eine halbe Stunde miteinander. Sie war angetrunken; ich nicht. Während diesem Gespräch fragte sie mich mehrmals, dass ich ihr doch sicherlich etwas zu sagen habe. Und ja, ich hatte mich, wie konnte es auch anders kommen, in sie verliebt.
Jedoch blieb ich hart, nun gut, es hat damit zu tun, dass ich sehr scheu bin, und so ist zwischen uns (noch) nichts passiert.
Danach redeten wir später am Abend noch etwa eine Stunde. Sie war wieder bei Sinnen und sagte mir auch, dass es gut war, dass nichts passierte.
Ich gestand ihr dann, wie lange ich schon in sie verliebt war und sie mir, dass sie sogar während ihrer letzten Beziehung Gefühle für mich hatte. Jedoch war die Trennung noch zu kurz davor geschehen für eine neue.

Ich konnte sie natürlich absolut verstehen. In der folgenden Zeit, bis heute, unternahmen und unternehmen wir sehr viel. Wir sehen uns sicher jede Woche einmal und schreiben jeden Tag sehr sehr viel miteinander.
Drei Wochen danach geschah es dann doch noch. Wir waren gemeinsam draussen und tranken etwas. Anschliessend küssten wir uns etwa fünfmal und liefen Hand-in-Hand zum Bahnhof.
Es war der wohl schönste Abend meines Lebens.
Am nächsten Tag meinte sie, dass sie erst mal ihre Gedanken ordnen müsse, da sie nicht wisse, wie es nun weitergehen soll.

Sie teilte mir dann mit, dass sie mich zwar liebe, aber keine Beziehung möchte, da sie grundsätzlich keine Beziehung im Moment möchte und keine Lust auf Männer hat.
In den letzten sechs Wochen hatte sie aber mit zwei anderen Männern etwas (Kuss), die jedoch beide Male nicht von ihr ausgingen und jedesmal war die andere Person unter Alkoholeinfluss.

Ihre Meinung hat sich seit anhin nicht verändert.

Nun meine Frage an euch:
Wie soll ich mit der Situation umgehen? Ich habe mit ihr schon viel darüber gesprochen und geschrieben. Vorschläge wie:"Rede mit ihr oder frag sie hald einfach" bringen somit nichts, da ich dies bereits versuchte.

Ich weiss einfach nicht, wass ich machen soll und wie es weiter gehen soll. Ich liebe sie zu sehr um den Kontakt einfach abbrechen zu können. Ich habe ihr auch schon oft gesagt, dass ich warten werde, und gehe es noch so lange...

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antwort.

Liebe Grüsse

Monika Anwort von Monika

Lieber Unbekannte,

wenn ich deinen letzten Satz wörtlich nehme, heißt das ja du hast dich schon entschieden. Du willst warten, egal wie lange es auch dauert!

Ich höre trotzdem raus, dass du sehr leidest. Das ist auch verständlich immerhin liebst du sie und sie macht mit andren Männenr rum. Das ist kein sehr feiner Zug von ihr, denn immerhin weiß sie ja auch von deinen Gefühlen.

Offenbar will sie im Moment ihre Freiheit genießen und sich nicht auf einen konzentrieren. Das kann sich natürlich irgendwann ändern - aber dass du dann der Auserwählte bist ist ja auch nicht sicher.
Deshalb würde ich dir raten mach was das dir guttut!
Lenk dich ab, triff dich mit Freunden, geh deinem Hobby nach. Schau was da draußen noch alles los ist und ob es nicht auch andre Mädchen gibt die dich interessieren könnten. Denn offnebar bist du ja schon auf der Suche nach einer Beziehung.

Ich weiß es ist schwer, aber es heißt ja auch nicht, dass du den Kontakt zu ihr völlig abbrechen lassen musst. Vielleicht hilft es ihr sogar sich bewusst zu werden ob du ihr nicht fehlst wenn du auch mit anderen Zeit verbringst?

Ich glauben warten und hoffen tust du sowieso - das vergeht halt nicht so schnell - aber du könntest dir zumindest das Warten etwas angenehmer machen, indem du auf dich schaust und Dinge tust die dir Spaß bringen!

Liebe Grüße
Monika