Problem von Anonym - 13 Jahre

Sex mit 13Jahren?

hallo!
Ich bin 13Jahre alt und habe ein freund(14jahre)ich denke oft über sex nach! deswegen hier meine frage darf ich mit 13jahren schon sex mit einem 14jahrigen jungen haben und tut das erste mal weh?Ich habe ein wenig angst mein freund versteht das auch!Aber ich möchte gerne wissen ob es weh tut!Es wäre deshalb total nett wenn ihr mir schnell eine antwort geben könnt!
Im vorraus schon mal danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, es ist nicht erlaubt Sex mit 13 oder 14 Jahren zu haben. Ich kann es Dir jedoch nicht verbieten. Du solltest jedoch mit Deinen Eltern sprechen um ggf. um Verhütungsmethoden zu sprechen. Ich weiß, dass es eine unangenehme Sache ist mit den Eltern darüber zu sprechen und nur die wenigstens Teenager es machen, aber Deine Eltern waren auch einmal jung und es wäre schön, wenn ihr eure Vertrauensbasis auch daraufhin weiter ausbauen könntet. Sex ist kein Tabuthema in der Familie. Es gehört in einer Familie dazu und ihr seit euch doch vertrauter als alles andere. Der Sex und das erste Mal sollen nie ungeschützt geschehen. Bitte denkt an die Verhütung um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden.
Jedes Paar erlebt den ersten Sex anders. Bei den einen schmerzt es leicht beim Zerreißen oder Durchstoßen des Jungfernhäutchens und bei den anderen läuft es fast ohne Schmerzen ab. Wie gesagt, es ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Du solltest vielleicht doch noch warten, bis ihr 16 Jahre alt seit und weitere Erfahrungen gesammelt habt und eure Körper wirklich richtig kennt.

Lieben Gruß
Sabine