Problem von Anonym - 17 Jahre

(Un)mögliche Liebe ? BITTE SCHNELL ANTWORTEN !!

Hallo,
ich singe seit 7 Jahren in einem sehr bekannten Chor.
Zu der Chorleiterin habe ich ein ziemlich gutes,aber natürlich ausschließlich musikalisches Verhältnis.
Natürlich haben wir auch Stimmbildnerinnen.
Vor ca. 5 Monaten kam eine neue Stimmbildnerin ins Team.
Ich fand sie von Beginn an sehr anziehend und hübsch.Sie ist ungefähr Anfang 20-Mitte 20.
Ich bin ungefähr ein Mal in der Woche bei ihr zum Unterricht,und abgesehen vom Musikalischem weiß ich nicht wirklich etwas über sie.
Während der Stimmbildung kann ich mich kaum konzentrieren..ständig muss ich sie anlächeln.
Am 8.11. hatte unser Chor Generalprobe.Während der Probe stand sie neben mir und wir schauten zusammen in eine Partitur.Mein Herz war kurz davor,herauszuspringen.
Am 9.11. dann das große Konzert.Sie sah so wunderschön aus...ich musste sie oft anschauen.
Sie erwiderte meistens meine Blicke und ich versank in ihren tiefgründigen Augen und in ihrem süßen Lächeln.
Noch am selben Abend habe ich sie bei Facebook geaddet (Ich bin bei Facebook auch mit meiner Chorleiterin verbunden)
.Bisher hat sie noch nicht angenommen,doch ich weiß nicht,ob sie überhaupt schon mal online war nach dem Konzert.
Ich möchte sie gern kennenlernen,doch ich weiß nicht wie !
Sie ist meine Stimmbildnerin.Klar,sie ist nicht viel älter als ich selbst,doch es ist schwer,sie näher kennenzulernen,wenn ich sie halt quasi nur beruflich sehe.
Ich möchte definitiv nicht gleich eine Beziehung,sondern sie erstmal richtig kennenlernen,um auch sehen zu können,wie sie zu mir steht.Denn wenn ich es ihr sage,und sie meine Gefühle nicht erwiedert,wird natürlich kompliziert,da ich natürlich weiterhin mit ihr arbeiten werde.
Könnt ihr mir Tipps geben ?
Ist es utopisch,sich Hoffnungen zu machen ?
Ich bitte um eine schnelle Antwort !!!
Danke !

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen. Du bist bis über beide Ohren verliebt, das merkt man, und ich denke, dass es gar nicht so aussichtslos sein muss. Aber natürlich musst Du erst einmal einen Schritt auf Deine Bekannte zu wagen um sie näher kennenzulernen. Du weisst ja nicht, ob sie überhaupt auf Frauen steht.

Ich denke, dass Du ganz einfach mal fragen solltest, ob sie Lust auf eine gemeinsame Unternehmung hätte. Das ist unaufdringlich, signalisiert ihr aber, dass Du Interesse hast, sie näher kennen zu lernen. Ihr habt ein gemeinsames Hobby, das Singen – das ist doch schon einmal ein super Gesprächsgegenstand. Und wenn man dann erstmal beim Kaffee / bei der Pizza / nach dem Kino beim Glas Wein sitzt und ins Reden kommt, dann merkst Du schon, ob sie auch Interesse an Dir hat. Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, aber ein leichtes Flirten, ein kleines Kompliment, ein tiefer Blick, wie Du es ja jetzt schon tust, ist alles sicher nicht verkehrt.

Und selbst wenn Du merken solltest, dass kein Interesse von ihrer Seite kommt, dann hast Du zumindest Gewissheit. Zudem: Selbst WENN Du Dich ihr öffnest und ihr gestehen solltest, dass Du Dich verliebt hast, sie jedoch Deine Gefühle nicht erwidert, muss das noch nicht in einer peinlichen Situation enden. Schliesslich seid ihr beide keine 12 mehr, und für deine Gefühle kann man nichts – auch das werdet ihr sicher überwinden können.

Toi toi toi und alles Gute. Und natürlich auch: frohe Feiertage.
Judith

P.S.: 2 sehr gute Freundinnen von mir haben ihre Ehemänner im Chor kennengelernt – das nur nebenbei als aufmunternde Anekdote ;-)