Problem von Anonym - 12 Jahre

Probleme Probleme

Ich weiss einfach nicht mehr weiter ich habe nurnoch stress in der schule.Ich werde gehänselt!
Ich habe mich letztens geritz aber es hat mir nix gebracht!
Was soll ich nur tun??,was schlagt ihr vor??

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,
vielen Dank für dein Vertrauen!

es tut mir wirklich Leid, dass du dich in der Schule nicht wohlfühlst! Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, gegen das Mobbing vorzugehen!
Leider ging aus deiner Nachricht nicht hervor, ob deine Eltern von den Hänseleien wissen. Wenn du ihnen davon noch nichts erzählst hast, würde ich dir unbedingt raten, dich deinen Eltern anzuvertrauen und dir Verbündete zu suchen.
Gemeinsam mit deinen Eltern könntest du das Gespräch mit deinem Klassenlehrer oder der Schulleitung suchen. Vielleicht habt ihr an eurer Schule auch einen Beratungslehrer oder einen Schulsozialarbeiter? Dies könnten auch Anlaufstellen sein!
Wichtig ist jedoch, dass du nicht mehr schweigst! Denn meist hört Mobbing nicht von alleine auf!
Was aber ganz wichtig ist und du mir bitte glauben musst: Dich trifft absolut keine Schuld an dem Mobbing!

Gerne würde ich dir auch diesbezüglich unsere Soforthilfe ans Herz legen! Schau doch einfach mal rein.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Du hast geschrieben, dass du dich deswegen auch schon geritzt hast und gemerkt hast, dass dir dieses nicht weitergeholfen hat! Ich finde es wirklich ganz klasse, dass du das so siehst! Denn Ritzen ist KEINE Lösung! Du kannst damit nicht deinen Stress abbauen, sondern du musst dein Problem bekämpfen! Und ich bin mir sicher, dass du dazu stark genug bist.

Bleib stark!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Du kannst dich natürlich jederzeit an wieder an mich/uns wenden! Vielleicht magst du ja nochmal schreiben, wie es weitergegangen ist? Das würde mich sehr freuen!

Ich wünsche dir alles Gute & einen schönen 2.Weihnachtstag!

Liebe Grüße,
Stephanie