Problem von Anonym - 14 Jahre

Immer wieder das selbe

Hallo,
Ich habe ein Problem, worüber ich nicht gerne rede. In meiner Schule (auf einem Gymnasium) haben bis jetzt fast alle Mädchen aus meiner Stufe einen Freund gehabt. Ich hatte noch nie einen, weil ich mich immer in Leute verknalle mit denen ich nie im Leben zusammenkommen kann. Zum Beispiel habe ich mich ziemlich oft in Sänger bzw. Schauspieler verliebt. Es ist auch so, dass ich manchmal auf Ältere stehe, wie jemand aus der 13. Klasse und dabei bin ich in der 8. Klasse oder sie haben eine Freundin.
Es tut ganz schon weh, jeden glücklich zu sehen und ich bin so... allein.
Mfg

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,
ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst, aber ich würde dir einfach raten, mach dir keinen Stress! Auch, wenn das vielleicht einfach gesagt ist. Du bist gerade erst 14 Jahre alt und ich behaupte einfach mal, dass du bei weitem nicht das einzige Mädchen bist, dass in diesem Alter noch keine Beziehung gehabt hat. Es gibt sogar Frauen, die mit Mitte 20 noch keine Beziehung hatten und ich finde das ist auch überhaupt nicht schlimm!
Denn eine Beziehung sollte man erst dann führen, wenn man den Richtigen gefunden hat und deshalb liebe Unbekannte: Nimm dir alle Zeit der Welt, die du brauchst! Du bist noch so jung und du wirst auch noch den richtigen finden!
Mein Tipp jedoch ist: Suche nicht, sondern lass dich finden! Und vorallem, versuche ganz locker an die Sache heranzugehen.

Glaube an dich selbst! Du bist ein toller Mensch und du hast es verdient, geliebt zu werden! Sei dir das bitte immer bewusst! Du besitzt bestimmt ganz viele tolle Charaktereigenschaften. Sei immer offen anderen Menschen gegenüber und versuche immer, neue Leute kennenzulernen. Auch empfehlenswert wäre es, wenn du viel unter Menschen bist. Du könntest zum Beispiel einem Verein oder einer AG beitreten. Denn dort kann man häufig tolle Kontakte knüpfen.

Und auch, wenn du ihn nicht sofort findest: Irgentwann wird er kommen. :) Meist sogar dann, wenn man am wenigstens damit rechnet. Mach dir also keinen Kopf: Es geht ganz vielen genauso wie dir.

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder an uns/mich wenden!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie