Problem von Isabella - 16 Jahre

Lehrer belästigt mich

Hallo
Ich habe echt ein riesiges Problem. Wir haben an unserer Schule einen lehrer der dafür bekannt ist Mädchen immer in den Ausschnitt und so zu gucken. Unsere klasse hat sich schon oft bei unserer Klassenlehrerin beschwert, doch sie meinte wir bilden uns das nur ein. Doch mein eigentliches Problem beginnt erst hir: ich musste unbedingt meine Sozialnote verbessern und habe deshalb oft Aufgaben übernommen wie Tafel putzen. An den tag hatten wir in der letzten Stunde Mathe. (in diesem Fach haben wir diesen Lehrer) da ich tafelputzen musste war ich die letzte in unserem Klassenraum. Er kam auf mich zu und und fragte ob ich nicht meine Noten aufbessern wolle. Dabei grabschte er mir auf den Po. Zum Glück habe ich jetzt Ferien aber was soll ich machen wenn ich ihn wieder sehe?? Hilfe!
LG Isabella

Judith Anwort von Judith

Liebe Isabella,

Was Dein Lehrer sich da leistet, ist nicht zu dulden! Du solltest DRINGEND mit einem Vertrauenslehrer darüber sprechen. Du sagst, dass er dafür bekannt ist, den Mädchen in den Ausschnitt zu starren - also bist Du nicht allein! Andere fühlen sich auch von ihm belästigt!

Dass er Dich angegrabscht hat, ist definitiv ein Schritt zu weit. Blicke können schon sehr unangenehm sein, aber antatschen ist strafbar.

Also bitte, wende Dich an eine/n Vertrauenslehrer/in, und schildere das Vorgefallene. Der Lehrer sollte dringend dafür einen auf den Deckel bekommen - wer weiss, was er bei anderen Mädchen noch macht (oder vielleicht schon gemacht hat?), wenn er immer merkt, dass er mit allem durchkommt!

Und an Deiner Stelle würde ich auch dafür sorgen, dass Du nicht mehr mit ihm allein in einem Raum bist. Weihe eine Freundin ein und sorgt dafür, dass ihr immer mindestens zu zweit seid.

Alles Gute - lass so nicht mit Dir umgehen!
Judith