Problem von Sebastian - 28 Jahre

was kann man da machen?

hi ich habe ein problem mit meiner freundin wenn es um eine bestimmte stellung beim sex geht wir sind seit ca 2 monaten zusammen und hatten auch schon sehr viel sex miteinander in dieser zeit obwohl wir schon beide erfahrung mit sex haben klappt es nie in der reiterstellung bis jetzt hatten wir nur sex in der missionarsstellung der aber auch sehr schön war doch man will ja auch mal abwechslung haben also haben wir uns mal entschieden etwas anderes aus zu probieren aber ich konnte nicht in sie eindringen na ja wir haben das dann darauf geschoben das wir beide zu nervös waren und das das das nächste mal klappt aber wir hatten jetzt schon 3 versuche ohne erfolg und das sitzt jetzt immer im hinterkopf wenn wir sex haben

mfg sebastian

Anwort von Sabine

Hallo Sebastian!

Vergesst es einfach. Denkt gar nicht weiter über diese Stellung nach. Ihr beide habt es festgestellt, dass es nicht klappt und ihr solltet es aus dem Programm nehmen (salopp gesagt). Genau diese Gedanken könnten nämlich alles andere auch zerstören.
Ich weiß, dass man Gedanken nicht einfach abstellen kann, aber indem ihr einmal darüber sprecht, könntet ihr es abhaken. Es gibt soviele andere schöne Stellungen die ausprobieren könntet. Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht, wenn es solche Dinge gibt die schief gelaufen sind. Zwanghaft kommt man gar nicht weiter und deswegen mag ich Dir raten genau darüber mit Deiner Freundin zu sprechen und es so ein wenig aus euren Köpfen zu lösen. Ein Gespräch, dass die Situation klärt und ihr wieder völlig frei an euren schönen Sex rangehen könnt. Sex ist kein Plan oder Auftrag. Sex ist etwas, was passiert und durch Gefühle Momente und Situationen auftauchen oder passieren. Lasst es geschehen.

Lieben Gruß
Sabine