Problem von roxy - 12 Jahre

versteh ihn nicht

Hallo kummerkasten,
mein Problem ist schon eine Weile her aber mich drängt immer wieder die Frage warum?
Folgendes:ich war damals in einen Jungen verliebt (Anton) aus meiner Klasse,ich war einmal bei ihm und da haben wir Händchen gehalten ich hab mich an seine Schulter gelehnt und wir haben einen film gesehen.
Am nächsten Tag war ich super glücklich bis ich erfuhr das er meine beste Freundin liebt sie ihn aber nicht. Nun stellt mich immer noch die Frage : wenn er sie so liebte warum hat er sich dann auf dieses (händchenhalten,...) eingelassen?

Danke schonmal für eine antwort
Lg roxy

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Roxy,
danke, dass Du uns Dein Vertrauen geschenkt hast. Nun, das war wirklich nicht nett von Anton, Dir auf der einen Seite Hoffnungen zu machen und auf der anderen bereits zu wissen, dass er gar kein Interesse an Dir als Partnerin hat.

Vielleicht hat Anton das aber auch nicht so gesehen, sondern dachte sich da nicht viel bei: wohlmöglich wusste er gar nicht, dass Du in ihn verliebt warst und ging einfach davon aus, dass Ihr Euch gut versteht und vielleicht nur etwas flirtet.

Es ist natürlich schwer nachzuvollziehen, warum er so gehandelt hat und sich auf alles eingelassen hat. Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Nur Du darfst das nicht persönlich nehmen; ich glaube nicht, dass er Dich mit Absicht kränken oder verunsichern wollte.

Auf der anderen Seite heißt es natürlich auch, dass er nicht abgeneigt Dir gegenüber zu sein scheint. Vielleicht, mit etwas Glück, wird aus Euch beiden ja doch noch ein Paar - einfach mal abwarten und natürlich handeln: viele Tipps findest Du in unserer Sofort-Hilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße
Stefan