Problem von anoym - 14 Jahre

Ist er zu alt ??

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich bin schon lange in einen 18 jährigen verliebt,
vor kurzem hat er mir dann seine Liebe gestanden allerdings sind
wir nicht zusammen weil ich nicht weiß ob das wirklich gehen kann.
Ich kenne ihn schon 3 Monate und er ist der einzigste junge in seiner Altersklasse
den ich kenne der nicht über Sex oder Knutschen redet..
Das einzigste was er will ist kuscheln aber mehr nicht , worüber ich
auch ziemlich froh bin. Er ist wirklich mein Traumjunge! und er ist auch soo süüß
und soo charmant .. Meine 15 jährige schwester hat kein Problem mit ihm,
allerdings wissen meine Eltern nichts von ihn .. Meine frage an euch,
denkt ihr meine Eltern würden es akzeptieren ??
Danke im vorraus!!!

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
danke, dass Du Dich an uns gewendet und uns Dein Vertrauen geschenkt hast. Weißt Du, wenn er jetzt 30 und Du 26 Jahre alt wärst, würde sich an diesen 4 Jahren niemand stören. Allerdings ist es in Deinem Alter einfach so, dass dort halt große Entwicklungsunterschiede zwischen liegen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht funktionieren kann. Warum sollte es generell unmöglich sein? Es kommt schließlich immer auf die Personen an. Und Ihr könnt super zusammen passen und auch wirklich glücklich werden. Aber nur einem Umstand müsst Ihr Euch bewusst sein: es wird nicht von jedem tolleriert werden, weil es halt nicht "der Norm entsprechend" ist.

Wie Deine Eltern dazu stehen, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, was ihnen am Wichtigsten sein wird, bist Du. Und auch wenn sie gegen diese Beziehung sein würden, würden sie es meiner Meinung nach nur sein, weil sie Angst haben, dass Du Dich zu sehr beeinflussen lässt und noch zu naiv bist.

Wenn Ihr Euch beide liebt, dann probiert es.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan