Problem von Sarah - 16 Jahre

Fehlgeburt

Ich habe mit 16 erfahren das ich schwanger bin... nja natürlich war das erstmal ein schock aber meine eltern und verwandten haben hinter mir gestanden!! (auch mein Freund)!
nja als ich dann im dritten monat war...sagte mir die frauenärztin das mein Baby keine Herztöne mehr hat...
ich musste noch am selben tag ins krankenhaus und da haben die eine Ausschabung gemacht...
das alles ist jetzt eine woche her...seitdem fühle mich sooo leer und ich ziemlich mies...ich denke sogar manchmal das ich das alles schuld bin und das ich das alles hätte verhindern müssen!!!

Sarah!!!

Anwort von Jeff

Hallo Sarah,

hast du während der Schwangerschaft getrunken, geraucht oder Rauschgift zu dir genommen? Wenn nicht, war das ganze eine Aktion der Natur, die dir nicht zu zuschreiben ist.
Du musst dir immer überlegen, ob du tatsächlich was dazu kannst oder nicht.

liebe Grüße

Jeff