Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie kann ich Schweißflecken vorbeugen?

HEY!!!,
als erstes noch mal ein großes Lob an euch, ihr seid echt super, immerhin habt ihr mir schon einmal bei einem Problem geholfen =)
Und auch dieses Mal hätt ich da mal so ne Frage:
Ich habe dieses Jahr bei einem Tanzkurs mitgemacht und bald ist nun Abtanzball und da ich ein enganliegendes Oberteil (helleres grün) anhabe, bekomme ich jetzt schon angst davor, dass sich bestimmt sichtbare schweißflecken von vielen tanzen unter meinen achseln bilden....
Was kann maan denn dagegen tun, klar schwitze ich von tanzen, aber kann man sich nicht irgendwas "aufsaugendes" in die achselhöhlen kleben, so wie Wattepadds oder taschentücher??
Aber das ich dann ja bestimmt auch etwas unangenem, haben leute nicht schon irgent sowas in der art erfunden, dass dann auch fest kleben bleibt???
Das ihr mir dann empfehlen könnt??
Ich weiß ich weiß, dess ist ein ziemlich außergewöhnliches problem , und allein schon meine Vorstellungen, aber ich brauche einen SEHR GUTEN RAT von euch.
Ich hoffe, ihr könnt mir noch (rechtzeitig) helfen!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wirklich keine alltägliche Frage. Leider habe ich auch noch nicht davon gehört, dass sich ein schlauer Kopf da eine passende Lösung ausgedacht hat. Jedenfalls nicht, so wie Du es Dir vorstellst.

Es gibt genügend Deos, die trockene Achseln versprechen. An Deiner Stelle würde ich die durchprobieren. Auftragen, Sport machen und gucken ob es wirkt. Ich mag ja keine Werbung machen, aber 'Rexona' benutz ich und bin zufrieden.

Ich denke mal, Dein Kleid hat Ärmel (sonst wäre das mit dem Ankleben ja ganz unpfiffig, weil man es sehen würde)? Wenn es mit den Deos nicht funktioniert, dann würde ich eher etwas an die Kleidung kleben. Dann kann nichts bei Bewegungen spannen. Doppelseitiges Klebeband ist da sehr zu empfehlen, das hält.

Und zu guter letzt kann ich Dir auch noch mit auf den Weg geben, dass Du bei weitem nicht die einzige bist, die beim Tanzen ins Schwitzen kommen wird.

Alles Gute!