Problem von Merve - 13 Jahre

Ich bin anders als die anderen

Hallo erstmal, also ich bin 13 Jahre alt und besuche die 8. Klasse Schulisch läuft alles auch ganz rund nur ich bin ziemlich dünn also zwar ein bisschen dünner als ich sein sollte aber nicht magersüchtig weil ich ja auch echt versuche zuzunehmen und so etwas kleiner von der Größe bin ich auch die anderen Mädchen in meiner klasse sind viel größer und wie soll ich sagen entwickelter mir is das ja eigentlich egal aber wenn die jungs dann so dumme kommentare machen wie flachland dann fühl ich mich verletzt ich wachs eben langsamer und bin noch nich so reif. ich ritze mich nicht oder so aber ich weine regelmäßig und das verletzt mich sehr aber ich will ja auch das die mich mal hübsch finden..

ich weiß nicht was ich machen soll..

Dana Anwort von Dana

Liebe Merve.

Was du machen sollst? Aufhören zu weinen und dir selbst zuhören. ;)
Du sagst nämlich die absolut richtigen und vernünftigen Sachen.

Ja, du magst etwas dünner sein, etwas flacher, etwas weniger körperlich entwickelt (NOCH!)...aber das ist ja nur ein Bruchteil von dem, was dich ausmacht. Du bist du, mit deinem Körper, aber auch mit deinem Geist, deiner Natur, deinem Charakter, deiner Art.... Es gibt bestimmt Dinge an dir, die wunderschön sind (vielleicht deine Augen? Vielleicht dein großes Herz für andere?) und das Körperliche kommt später noch verstärkend dazu.

Mit 13 Jahren in der 8. Klasse bist du auch noch recht jung. Wenn die Jungs so bescheuerte Sachen sagen, lächele innerlich drüber und tu es ab. Warum? Weil Menschen, die nur nach dem Äußeren gehen und dann meinen, sich hervortun zu müssen oder cool/witzig wirken zu wollen, indem sie so etwas sagen, sowas von arm und albern sind...meine Güte. Lass nicht zu, dass solche Dünnbrettbohrer dich zum Weinen bringen. Du bist viel mehr! Und DU weißt das auch. Und die Menschen, die dir wichtig sind und denen du wichtig bist, wissen das auch. Was ist da so ein Spruch von ein paar Idioten, die eh nicht zu deinem wirklichen Freundeskreis gehören? Nix. Genau.

Du wächst eben langsamer. Du hast dein Tempo. Andere haben ein anderes. Mehr ist es nicht.

Du brauchst meinen Rat eigentlich gar nicht. Höre einfach nur auf dich selbst. Es ist egal, dass du noch nicht so schnell in der körperlichen Entwicklung bist. Das kommt früh genug. Und wer nicht erkennt, was alles so in dir steckt...der ist ein armes Würstchen und wird noch VIEL länger in seiner Entwicklung brauchen als du.

Alles Liebe!

Dana