Problem von Kat - 14 Jahre

Neue Freunde finden?

Hallo!
Ich habe versucht in der Suchfunktion dieses Thema zu finden, habe aber aufgegeben.
Obwohl ich hier schon sieben Jahre wohne, habe ich nicht wirklich das Gefühl Freunde gefunden zu haben. Weil ich aber relativ schüchtern bin und mich die Leute immer erst mögen, wenn sie mich richtig kennengelernt haben, ist das ein ziemliches Problem. Auch behaupten manche ich sei zu verklemmt. Wie schaffe ich es denn, dass ich Leute dazu bekomme sich für mich zu interessieren?
Ich würde gerne mit Jungen und Mädchen gleichermaßen befreundet sein, aber wie gesagt, viele Jungen halten mich für verklemmt.
Was kann ich tun?

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Kat,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Ich kann deine Situation absolut nachvollziehen. Gerade, wenn man schüchtern ist, hat man es schwerer, neue Leute kennenzulernen. Aber es ist nicht unmöglich! :)
Ich habe dir deshalb ein paar Links herausgesucht, wo du viele tolle Informationen und Tipps bekommst!

http://www.bravo.de/dr-sommer/seele-gefuehle/tipps-gegen-schuechternheit

http://www.bravo.de/lifestyle/liebe-leben/10-tipps-gegen-schuechternheit

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kummerkasten/freundschaft/freunde_finden_01.shtml

Jetzt liegt es an dir! Du schaffst das! :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie