Problem von Anonym - 15 Jahre

total unglücklich...

Ich habe mich schon einmal wirklich verliebt und nen Korb bekommen als sie davon was erfahren hat. Und jetzt ist bei mir schon wieder dieses Kribbelgefühl wenn ich an ein bestimmtes Mädchen denke, welches ich leider :*( nur alle paar Wochen mal sehe. dazu kommt, dass sie grade 18 is und ich erst in einigen Wochen 16 werde. Ich befürchte, dass das viel zu jung für sie ist. Ausserdem befürchte ich, dass sie mich "nur" als Freund ansieht.... das alles macht mich schon sehr unglücklich und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen kann.
Ich habe keine Lust, ihr etwas zu sagen, da ich zu viel Angst vor dem Korb, den ich sicherlich (?) bekommen würde, oder besser bekommen könnte.

Anwort von Thorsten

Hallo,
auch Enttäuschungen gehören nunmal zum Leben dazu. Glaub mir, wir alle machen einmal diese Erfahrung im Leben und manche sogar mehrmals. Wenn Die Gefühle zweier Menschen zueinander nicht gleich sind kannst Du das nicht ändern, so sehr Du Dir das wünschst.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du einfach mit weniger Erwartungen an die Sache rangehst. Mach Dir einfach vorher schon klar, "mehr wie nein sagen kann sie nicht". Umso schöner natürlich wenn dann plötzlich gegenteiliges herauskommt.

Viele Grüße