Problem von t - 33 Jahre

ich liebe ihn

Hallo!
ws begann im Juli 2012. ein arbeitskollege und ich haben uns schon immer sehr gut verstanden. mehr kam uns nie in den Sinn. ich war seit 16 Jahren liiert, er seit 17 verheiratet und hat zwei Kinder. an seinem letzten Arbeitstag vor seinem Sommerurlaub hat es ordentlich gefunkt. aus seinem Spanien Urlaub schrieb er mir dann Mails und es entstand reger MailVerkehr.meine Beziehung krieselte. mein Partner und ich haben die gemeinsame blickRichtung verloren. mein Kollege brachte mich dann erst recht zum nahdenken. er kam wieder aus dem Urlaub ich ging in den Urlaub. nach meinem Urlaub zog ich den schlusstrich und trennte mich von meinem Freund.
bezog meine kleine Wohnung.
das war der Beginn einer wunderbaren Liebe.mein Kollege und ich sahen uns seitdem täglich. er war Mer bei mir als zuhause. Tage und Nächte verbracht. Pläne geschmiedet. er wollte raus. seine Ehe liegt seit Jahren braach. die Liebe die seine Frau verschmähte investierte er kpl in die beiden Kinder.und das war seine Grosse Angst. die beiden zu verlieren.
wir begangen Wohnungen anzusehen.er sprach mit dem Geschäftsführer wegen Akzeptanz und erzählte ihm von uns. seine Freunde bekamen bescheid. seine Tochter kennt mich.
die Frau war völlig unbeeindruckt reagierte gar nicht.ihren Frust legte sie auf die Tochter um.sie sagte der Tochter das der Papa ja mit mir was hätte usw. die kleine ist zwölf.
meine Liebe suchte zuhause das Gespräch. ohne Ergebnis. kränkend verletzt ging die Frau auf Distanz. er wiederholte mir immer und immer wieder das er für sie nichts mehr empfindet.
er ging und kam zu mir. eine Woche blieb er. fuhr zu seinem Vater und der sagte nur einen Satz der alles veränderte.....hast du ihr eine zweite Chance gegeben???
meine Liebe ging zog in eine Ferienwohnung um in Klausur zu gehen.
das Ergebnis...er liebt mich und geht dennoch zurück um es ein letztes mal zu versuchen.
ich drehe durch. mir hat's den Boden gezogen. er ist der Meinung er hat schuld....er hatte für sich den Ausstieg geplant ohne sie zu informieren.
heute zeiht er wieder zuhause ein. meinen Schlüssel hat er nah wie vor. ich sehe ihn als Symbol. ein von mir geschenktes armband trägt er nach wie vor.
hatte die Frau nicht genug Chancen? warum stellt er sein Glück hinter ein pflichtgefuhl?
ich schlafe nicht, ich esse nicht.bin leer....
ich habe vorher noch nie Sommerurlaub empfunden. selbe Gedanken Worte und ganze Sätze. ..
wie soll es weiter gehen? wie soll ich mich verhalten? ich habe alles aufgegeben...für meinen Traum von Glück!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo T,

ich verstehe, dass du jetzt völlig am Boder zerstört bist. Zum Teil kann ich zwar auch deinen freund verstehen, er ist ja wirklich in einer blöden Lage. Aber wahrscheinlich hat er nicht richtig begriffen, was er dir damit antut. Du liebst ihn. Aber er hat sich offenbar gegen dich entschieden. Das solltest du ihm nochmal deutlich machen. Und eines kann ich dir in dem Zusammenhang nur raten: Lass dich nicht zum Spielball degradieren!! Er hat seine Entscheidung getroffen. Und die fiel gegen dich aus. Und deshalb sollte eine Weiterführung eurer Beziehung für dich unbedingt tabu sein. Er hatte die Wahl. Zweite Chance hin oder her, am Ende entscheidet man doch nach seinem Gefühl. Und wenn man die Vernunft (Kinder, Familie) über das Gefühl (du) siegen lässt, dann muss er eben dazu stehen. Beides kann er nicht haben, ohne dass du dich selbst völlig demütigst. Dessen musst du dir bewusst sein. Eine Weiterführung der Beziehung unter diesen Bedingungen wäre für mich persönlich ausgeschlossen. Die Entscheidung musst du aber selbst treffen.
Ich wünsche dior alles Gute!

Liebe Grüße, Jeanett