Problem von Anonym - 23 Jahre

Tiefe Freundschaft oder ist da mehr?

hi
also ich bin seit 6 jahren mit jemanden sehr befreundet,er ist ein sehr gutter freund.wir haben sehr viel zusammen besatnden also genau gesagt unsere freundeskreis.nur seit ungefähr 1-2 jahren weiss ich nicht genau ob das noch freundschaft ist was ich für ihn entfinde.das heisst ich möchte ihn immer sehen,möchte siene stimme hören und wenn er mich zum grüssen umarmt und küsschen auf die backe gibt fühle ich ganz komisches das heisst ich fühle mich sehr wohl in seinen armen.und wenn er sogar unsere geminsamen freunde also die mädels auch umarmt werde ich automatisch schlecht gelaunt.ich mag es nicht wenn er andere so wie mich umarmt und küsschen gibt,dann wiederum hat er eine freundin auf die ich nicht so eifersühtig reagiere als auf die anderen mädels genau das verstehe ich auch nicht,warum auf andere und nicht auch auf seine freundin?nachdem wir uns gesehn haben denk sehr lange an ihn.wir arbeiten auch in den selben krankenhaus das ich ihn wirklich dann öfters sehe.ich weiss nicht wie ich das ordenen soll ist das eine sehr ene freundschaft wie es am anfang war oder hat sich da von meiner seite was entwickelt.ich weiss nicht was ich tun soll,würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips gibt ,wie ich mich verhalten kann.schon mal vielen dank im voraus.bis bald

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nun, sagen, ob Du Dich verliebt hast, kann ich leider nicht. Aber irgendwie glaube ist es nicht so recht. Denn dann wäre wohl Ziel Deiner Eifersucht auf jeden Fall seine Freundin. Ich denke eher, Du bist eifersüchtig auf andere Freundschaften die er hat. Du möchtest seine beste Freundin sein und hast manchmal Angst, diese Position zu verlieren.

Ich habe auch so einen besten Freund. Mit ihm telefonieren tut mir immer gut, ihn im Arm zu halten ist Geborgenheit pur. Und ich kenne diese kleine Spitze in meinem Bauch, wenn er etwas mit anderen Freundinnen unternimmt. Er ist doch MEIN Freund, schreit dann manchmal eine kleine Stimme in mir. Aber er ist ein so toller, den kann und darf man gar nicht nur für sich beanspruchen.

Ob ich richtig damit liege, weiß ich nicht. Das kannst nur Du sagen und fühlen. Schau einfach wie es sich entwickelt, lass es auf Dich zukommen. Bis dahin verhalte Dich ganz normal, wie die gute Freundin, die Du eben bist.

Alles Gute!