Problem von Anonym - 14 Jahre

Brustkrebs?! :O oder was ist das...

Hallo!
Ist es normal wenn nur eine brust so weh tut?
Und wenn nur auf einer seite so ein knüppel ist?
Meine linke brust schmerz wenn man sie berührt.
Und was ist das wenn so eine weißliche flüssigkeit aus der brust kommt?
Ich habe kleine brüste also nicht mal AA passt mir. Ich hasse es alle in miner klasse haben schon bussen und ihre tage!
Ich habe meine noch nicht.
Sorry für die ganzen fragen.
Lg

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Ratsuchende,
schön, dass du dich an uns wendest.
Erstmal möchte ich dir sagen, wie gut ich es finde, dass du deinen Körper so wahrnimmst. Dies ist wichtig für die Gesundheit und Vorraussetzung für dein Körpergefühl.

Ich kann dich beruhigen:
Du schreibst, dass du bisher sehr wenig Oberweite hast.
Ich schätze, dies ist im Begriff sich zu ändern. Während der ENTWICKLUNG der Brust kommt es manchmal vor, dass eine milchig-klare Flüssigkeit aus den Brustwarzen austritt. Dies ist Muttermilch, die während der Entwicklung des Milchdrüsengewebes abgegeben wird. Die von dir beschriebenen Knubbel sind höchstwahrscheinlich nur Wachstumsknötchen. Brustkrebs kommt bei jungen Mädchen unwahrseinlich selten vor. Ein erhöhtes Risiko besteht erst ab Mitte 20. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lasse dich von deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin untersuchen. Er/Sie kann dir auch zeigen, wie du deine Brust selbst abtastest und lernst, harmlose Knubbel von bösartigen Geschwüren zu unterscheiden. Die Schmerzen in deiner Brust können ein Vorbote deiner Periode sein, denn vor und während der Tage kommt es zu Wasseransammlungen im Bindegewebe (bedingt durch die hormonelle Umstellung).

Sei geduldig mit deinem Körper, jede Frau entwickelt sich anders.

Allerdings denke ich, dass sich in nächster Zeit einiges bei dir tun wird. Du kannst dich freuen! :)

Alles Gute,
Larissa