Problem von Lea - 13 Jahre

Der Eine Junge

Hallo :)

Also in der schule ist da so ein junge, ich bin in ihn verliebt aber da gibt es ein problem. Er beleidig mich öfters das ich dick sei oder andere sachen! ich kann eigentlich nichts dafür ich habe eine Krankheit die sich schilddrüsen unterfunktion nennt. habe ich ihm schon gesagt aber das ist ihm egal. ich hörte auch schon von mitschüler das er auch in mich sei. und letztens beim essen sagte er es selbt aber er belidigt mich immernoch. nur wenn er mit mir alleine ist macht er mir komplimente oder ist richtig lieb ! was soll ich tuhen ? ._.

Anwort von Stephanie

Liebe Lea,
danke für dein Vertrauen!

Auch, wenn dir das was ich schreibe vielleicht nicht gefallen wird: Aber ich bin der Meinung, dass du ihn vergessen solltest! Ich finde nicht, dass du dich nämlich so behandeln lassen musst! Es ist absolut unterste Schublade jemanden zu beleidigen der krank ist und selbst unter dieser Situation leidet! Das ist für mich ein absolutes NO - GO! Auch, wenn du dich in ihn verliebt hast: Möchtest du so behandelt werden? Jedes Mädchen träumt von ihrem Traumprinzen, einen, der uns auf Händen trägt und uns jeden Wunsch von den Lippen abliest. Dies sehe ich in deinem Fall leider nicht. Du schreibst, dass er, wenn ihr alleine seit, sich dir gegenüber ganz liebevoll verhält. Dennoch: Wenn er sich wirklich in dich verliebt hat, sollte er auch dazu stehen und nicht seine Meinung ändern, sobald sich Mitschüler in selben Raum befinden.
Liebe Lea: Nun ist es deine Aufgabe in dich zu gehen und zu überlegen: "Möchte ich das?" und vorallem "Möchte ich so behandelt werden?"

Du bist noch so jung und wirst noch viele nette Jungs kennenlernen - welche, die dich verdienen und zwar, weil sie dich so behandeln, wie du es verdient hast. Du bist ein tolles Mädchen und hast jemanden ganz besonderes verdient! :) Und zwar jemanden, der dich respektvoll und liebevoll behandelt! Auch, wenn dies vielleicht nur ein kleiner Trost ist, aber: Andere Mütter haben schließlich auch noch schöne Söhne! :))

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie