Problem von Lukas - 14 Jahre

verliebt

Hey liebes kummermasten Team....
Ja also ... Ich bin schon ca. Seit 2 Monaten in ein Mädchen verliebt die in meine schule geht ... Ich weiss nicht ob sie was von mir will oder so.... Ich hab ich schon einmal geschrieben das ich auf sie liebe..

Doch ihre Antwort war echt enttäuschent ...
Sie sagt .. Sie will noch nicht weil sie erst mit ihren Freund Schluss gemacht hätte und sie es meiner ex Freundin nicht antun will...
Ich hab immer so ein Gedanke das sie mich garnicht will ...
Sie ist das schönste Mädchen in meiner schule ...
Und ja ... Ich liebe sie echt verdammt....
Was soll ich tun ? ... :/

Anwort von Stephanie

Hallo lieber Lukas,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Ich kann absolut nachvollziehen, dass du ein wenig enttäuscht bist. Dennoch musst du versuchen zu akzeptieren, dass sie sich im Moment nicht in der Lage sieht, eine Beziehung zu führen. Gerade auch, weil sie sich gerade erst von ihrem Freund getrennt hat. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das für sie auch nicht gerade einfach war/ist.
Was die Zukunft bringt, kann ich dir leider nicht sagen. Deshalb würde ich dir einfach vorschlagen: Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Sei einfach ein Freund für sie. Versuche sie nicht unter Druck zu setzen, denn, ich denke, das wird ihr und auch dir nicht sonderlich helfen.

Frag sie doch einfach mal, ob sie Lust hätte, mit dir vielleicht mal in die Stadt oder ins Kino zu gehen - einfach als guter Freund. Denn Ablenkung tut ihr auf jeden Fall im Moment gut.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie