Problem von K. - 21 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/289099/Sie-ist-30-Jahre-juenger-als-ich.html

Ich würde auch gerne etwas dazu sagen.

Mein Vater ist jetzt fast zwei Jahre mit einer Frau verheiratet die 35 Jahre jünger ist als er. (es ist wahrscheinlich eine andere Sache da er seine Frau aus dem Ausland "geholt" hat, aber trotzdem gibt es etwas was ich dazu sagen möchte).
Fast jeder denkt schlecht über diese Beziehung, gerade wegen dem großen Altersunterschied. Man sagt, dass es keine richtige Liebe sein kann. Ich weiß nicht ob es richtige Liebe ist oder nicht, aber ich weiß, dass seine Frau das verpasst, was andere in ihrem Alter gerne machen. Feiern, Spaß haben etc. Sie ist mittlerweile 24 und verpasst so viel.
Wenn man "blind" vor Verliebtheit ist mag man denken, dass der Altersunterschied nicht schlimm ist weil es bestimmt genug Sachen gibt die man zusammen unternehmen kann, aber im Prinzip sind und bleiben der größte Teil der Interessen einfach ganz verschieden. Mit 54 hat man glaube ich keine Lust mehr auf Partys zu gehen auf denen 24 Jährige gehen. Oder sowas halt.
Bei meiner Familie habe ich halt auch gemerkt wie viel diese Beziehung/Ehe kaputt gemacht hat. Zwei meiner Geschwister haben den Kontakt zum Vater ganz abgebrochen weil sie damit nicht klar kommen, dass seine Frau so alt ist wie wir, dass sie vom Alter her seine Tochter sein könnte.

Felix,
ich glaube ehrlich gesagt auch, dass so etwas mehr kaputt machen würde als es positives bringen könnte.
Glaubst du wirklich, dass so eine Beziehung lange halten könnte? Du würdest deine alte Liebe/deine Familie für vielleicht eine kurze Zeit "Aufregendes-Erlebnis" verlieren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine junge Frau lange Zeit mit einem 30 Jahre älteren Mann zusammensein könnte.
Tut mir leid.

Dana Anwort von Dana

Liebe K.!

Danke für dein Feedback, das meine Sorgen sehr gut widerspiegelt.
Ich reiche es an Felix weiter!

Liebe Grüße,

Dana