Problem von Anonym - 14 Jahre

Lehrer :/

Hallo :)

Mein Problem ist wirklich dass ich schrecklich in meine Mathe Lehrer verliebt bin! Schon seit ca. 1. 1/2 Jahre ..

Ich merkte schon irgendwie immer in der Schule dass ich mich zu ihm hin-gezochen fühlte, aber nie so richtig. Ich träumte auch vielmals von ihm!

Aber alles fing eigentlich richtig so an:

Ich und meine Freundinnen fragten in ob wir mal mit ihm Turnen dürfen in der Schule. Er sagte es geht leider nicht.

Er kam dann irgendwann zu uns und sagte wir können aber auf die Turn veranstaltung kommen.

Wir gingen dann auf diese Veranstaltung und wir trafen ihn auch. wir merkten richtig dass er sich auch freute :) Und an dem Tag regnete es auch sehr stark.

Er wollte uns zu einem Getränk einladen, aber wir sagten höflicherweise nein danke :)

Und er hätte uns sogar zum Bahnof gefahren :))

wir (ICH) haben es nacher alle so beereut :/ Dass wir nich mitgefahren sind :((



Naja seit diesem Zeitpunkt bin ich richtig verliebt in ihn *--*


und in der Schule ist er immer soo lieb! <3

und irgendwie fällt mir auf dass er mich immer anschaut.. aber vieleicht bilde ich mir dass nur ein :/..


boaah ich liebe ihn soo was soll ich machen?? ich hab mir schon vielmal eingeredet dass das verboten ist ein Schüler und Lehrer Beziehung :( und ich weiss dass auch aber es bringt nichts :(


hmm <3..

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke, dass Du Dich an uns wendest.
Was Du gerade erlebst, ist alles andere als selten. Viele Mädchen und Jungs verlieben sich in einen Lehrer oder eine Lehrerin. Deshalb haben wir unter "Soforthilfe" auch einen kleinen Ratgeber zusammengestellt, der Dir sicher auch hilft.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Generell weisst Du ja, dass eine Beziehung zwischen Schülerin und Lehrer nicht legal - besonders wenn Du erst 14 bist.

Meist ist es auch so, dass andere Gefühle mit "Liebe" verwechselt werden. Wunsch nach Geborgenheit, verstanden werden, Bewunderung, Aufmerksamkeit -- all das kann sich wie Liebe anfühlen, ist aber doch etwas anderes. Horch mal in Dich hinein, was Du wirklich fühlst und empfindest und versuch, Dich abzulenken, damit Dir Dein Lehrer nicht ausserhalb der Schulzeit noch im Kopf herumspukt. Abstand hilft am besten.

Ich wünsche Dir alles Gute, lieber Gruss,
Judith