Problem von Hannah - 13 Jahre

Verliebt in einen jungen der mich hasst und denkt ich wäre jemand anderst

Ich habe seit 4 monaten einen freund den ich über alles liebe. Und als ich eines tages bei meiner freundin war wollte sie mit einem Jungen telefonieren der mich abgrundtief hasst, und dann haben wir ihn angerufen und ich habe mich als jemand anderst ausgegeben, als eine Mia, Er hat nicht bemerkt dass ich das eigentlich bin. Und dann habe ich ein paar wochen später in facebook einen Fake account erstellt und ihm eine freundschaftsanfrage geschickt, wir schreiben die ganze zeit und er hat sich in Mia verliebt (also mich und er denkt ich wäre mia). Ich telefoniere auch täglich mit ihm und habe mich nun auch in ihn verliebt. Doch er denkt ich wäre Mia und eigentlich hasst er MICH ja und wenn er rausfindet dass ich Mia bin dann wird es schlimm. Ich habe mich in ihn wahnsinnig verliebt aber was soll ich denn tun ich habe 1. einen freund und 2. denkt er ich wäre mia.. und eigentlich hasst er mich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vorraus.

Monika Anwort von Monika

Liebe Hannah,

ein ganz schönes Wirrwarr was ihr da angerichtet habt...

Ich glaube du wirst nicht durm herum kommen, die Wahrheit zu sagen!
Offenbar hasst dich der Junge ja nicht - er hat dich kennen gelernt und mag dich - zumindest falls du dich als Mia nicht komplett verstellt hast.
Aber mit Sicherheit wird er erst mal sauer sein, dass du ihn so hinters Licht geführt hast. Aber nur wenn du ihn aufklärst und ihm sagst wie es dazu gekommen ist, du dich entschuldigst und ihn bittest dir doch die Chance zu geben - vielleicht habt ihr dann die Möglichkeit euch richtig kennen zu lernen, ohne Geheimnisse.

Was deinen Freund angeht bin ich auch sehr dafür, dass du ehrlich bist und ihm sagst, dass du dich in einen andren Jungen verleibt hast. Ich glaube nicht, dass er es verdient hat belogen und betrogen zu werden oder?

Ich weiß da kommt einiges Unangenehme auf dich zu, aber du hast dich irgendwie in dieses Schlamassel hineingeritten und jetzt musst du eben versuchen möglichst glimpflich wieder rauszukommen. Und der erste schwere Schritt ist ehrlich zu sein!

Alles Gute
Monika