Problem von Lena - 13 Jahre

Gemobbt wegen aussehen acne

Hallo ich werde in der Schule oft beleidigt wegen meines Aussehens ich habe acne die ist zwar fast weg und ich werde trotzdem immer als "hässlich" und pickelfresse beleidigt oder clearasiel Testgelände und ich fühle mich immer so Scheiße das ich manchmal Heul zu Hause im Internet werde ich auch gemobbt warum ich denn so hässlich sei bitte helft mir ich kann nicht mehr

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Lena,

es tut mir wirklich sehr leid, dass du sowohl in der Schule als auch im Internet so sehr gemobbt wirst.

Du solltest wissen, dass jeder Mensch, der andere mobbt, irgendwo selber total feige ist. Ich kann verstehen, dass du dich dadurch schlecht fühlst. Allerdings bist du nicht hässlich, nur weil du als hässlich bezeichnet wirst.
Mein Rat: Wenn du das nächste Mal beleidigt wirst, sage demjenigen ganz klar und deutlich, dass er aufhören soll und dass du so nicht mit dir umgehen lässt. Empfehlenswert ist außerdem, dass du dich an dir vertraute Personen wendest, um dich von ihnen unterstützen zu lassen. Das können z.B. deine Eltern sein, ein Vertrauenslehrer oder eine gute Freundin.
Was das Mobbing in der Schule betrifft, kann dein Klassenlehrer oder wie gesagt ein Vertrauenslehrer die entsprechenden Schüler zur Rede stellen und ihnen aufzeigen, dass es so nicht weitergeht und dass sie ihr Verhalten ab sofort zu ändern haben. Wenn das Mobbing ganz extrem ist, können den Schülern sehr unschöne Konsequenzen drohen. Auf jeden Fall gilt: Je eher du dir vor Ort Unterstützung holst, desto schneller kann dir auch geholfen werden.

Die Mobbinggeschichte im Internet kannst du ganz einfach lösen, nämlich, indem du diese Seiten einfach nicht mehr besuchst. Dort hast du ganz eindeutig die falschen Freunde gefunden.

Ich wünsche dir, dass du von den anderen bald in Ruhe gelassen wirst. Wer weiß, vielleicht lernen sie ja noch aus ihren Fehlern.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!


Liebe Grüße

Johannes