Problem von --- - 15 Jahre

Wie bekomme ich Freunde?

Hallo! Also, es ist so dass ich gerne mehr Freunde hätte. Ich habe eine beste Freundin mit der ich in der Pause immer zusammen bin, aber wenn sie mal krank ist und nicht in der Schule, merke ich, dass ich eigentlich garkeine anderen Freunde habe! Ich gehe dann immer zu ein paar Leuten aus der Klasse, aber merke dann dass sie mich eigentlich garnicht dabei haben wollen, und ich fühle mich dann wie das 5. Rad am Wagen! Vor ein paar Jahren hatte ich viele Freunde und wir waren auch eine richtige Clique und haben viel unternommen, aber leider ist unsere Freundschaft kaputt gegangen, weil meine damals beste Freundin und noch zwei andere plötzlich sich andere Freunde gesucht haben und jetzt zu den "beliebten" gehören... Sie sind total zickig geworden und ich will nichts mehr mit ihnen zu tun haben !
In meiner Klasse gibt es auch niemanden sonst den ich einigermaßen sympathisch finde, das sind entweder Schlam... oder Nerds mit denen man eh nichts unternehmen kann :/
Und die die ich eigentlich nett finde hassen mich, ich weiß nicht warum :(

Also sitze ich meistens nachmittags vor meinem Pc während andere shoppen oder zum Rhein fahren oder Party machen (ich werde nie zu Partys eingeladen :(). Ich will auch mein Leben leben :( es ist ja nicht so, dass ich mies bin zu den Leuten oder so, ich bemühe mich immer nett zu sein und ich lächel alle an aber das bringt iwie nichts!

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Gute Freunde zu finden, ist leider nicht so leicht. Um neue Leute kennen zu lernen ist es immer ratsam, sich unter Leute aufzuhalten.
Neue Leute lernst du beispielsweise auf Verantstaltungen kennen. Vielleicht habt ihr in eurer Nähe vielleicht auch einen Jugendtreff? Je nachdem, wo auch deine Interessen liegen. Treibst du gerne Sport? Dann könntest du alternativ auch einen Sportverein beitreten. Das hat den Vorteil, dass du viele neue, nette Leute kennenlernst, die auch noch dein Hobby teilen.

Ich würde gerne jedoch auch noch auf folgenden Satz von dir eingehen und zwar: "In meiner Klasse gibt es auch niemanden sonst den ich einigermaßen sympathisch finde, das sind entweder Schlam... oder Nerds mit denen man eh nichts unternehmen kann :/ "
Ich finde es richtig schade, dass du so urteilst! Kennst du diese Personen so gut, dass du über sie urteilen kannst? Du kennst nicht ihre Geschichte. Lerne sie doch erstmal richtig kennen und gebe ihnen eine Chance! Denn: Es hat immer einen Grund, wieso jemand so ist, wie er ist. Ich finde das nicht in Ordnung, wie du urteilst. Ich glaube nicht, dass du einfach verurteilst werden möchtest, oder? Es gibt einen tollen Satz und zwar: Behandel Menschen immer so, wie du auch behandelt werden möchtest. Überdenke das vielleicht mal liebe Unbekannte.

Ich habe dir auch noch einen Link herausgesucht. Vielleicht magst du ja mal reinschauen? :)

http://www.bravo.de/dr-sommer/liebe-freundschaft/so-findest-du-neue-freunde

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie