Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit dem Schulleiter

Liebes KuKa-Team

Wir haben Probleme mit unserem Schulleiter!
Er versucht die Schüler einzuschüchtern und macht Schüler vor der ganzen Klasse runter! Er hat Spaß daran Kinder bzw. Jungendliche zu schikanieren. Es gab sogar schon eine Schülerin die sich aufgrund eines Konflikts mit ihm die Pulsadern in der Schule aufschnitt! (Sie wurde früh genung auf der toilette gefunden, sodass nichts schlimmeres passiert ist!) Man kann ihn auch ganz schlecht einschätzen, weil er im ersten Augenblick nett ist und im nächsten rumbrüllt.
Vor Eltern ist er immer ganz freundlich (Was die meisten Eltern doch mittlerweile durchschaut haben)
Da ich seid Anfang des Schuljahres Schülersprecher/in bin fühle ich mich dafür verantwortlich dieses Problem anzugehen! Viele meiner Freunde, Eltern und sogar Lehrer stehen hinter mir doch keiner weiß was er direkt dagegen machern kann oder traut sich nicht!
Ich hoffe das ihr mir einige Tipps geben könnt wie man dieses Problem angehen kann!

Herzlichen Dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Es wäre eine Möglichkeit die Vorfälle aufzulisten und vorzubringen. Ich kann die Angst der Mitschüler verstehen, aber wenn sie Fakt sind und tatsächlich passiert sind, dann könntest Du diese Vorfälle auch ohne Namensnennung vorbringen. Was ist mit dem Vertrauenslehrer? Hast Du schon einmal mit ihm darüber gesprochen? Manchmal ist es ganz gut, wenn man auch eine andere Meinung eines gleichgesinnten hört. Für mich ist es schwierig Stellung zu nehmen, denn ich kenne nur Deine Mail bzw. Deine Worte und um mich wirklich dazu äußern zu können, müßte ich auch hören, was der Lehrer dazu meint.
Du wirst Deine Gründe haben und etwas erkannt haben und ich finde, Du solltest es auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Geh der Sach ruhig nach und sprich es direkt an, wenn es so extrem auffällt, wie Du es beschreibst. Ist es wirklich so, dann sollte man nicht weiterhin wegsehen.

Lieben Gruß
Sabine