Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann das was werden?

Liebes KuKa-Team,
Ich weiß nicht genau, ob das die richtige Kategorie für mein Problem ist. Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich heiße Lara und bin 15 Jahre alt. Seid ungefähr 5 Monaten finde ich einen Jungen von meiner Schule sehr ansprechend. ;-) ich habe auch seine Handynummer und in letzter Zeit haben wir eigentlich ununterbrochen geschrieben. Er ist wirklich nett und toll, ich glaube ich habe mich ein bisschen in ihn verknallt.. Doch das Problem ist, dass er schon 17 ist. Ich werde dieses Jahr 16 und er 18. Ich weiß nicht, ob er mit 'einer kleinen 15 jährigen' etwas anfangen würde und ob er Interesse hat. Die ersten Tage nach den Ferien war es komisch in der Schule, wir haben beide so getan als würden wir uns nicht kennen. Dann habe ich ihn darauf angesprochen und wir haben gesagt, dass das nun anders wird. Vorgestern haben wir uns nun in einer Pause verabredet. Er ist sogar gekommen und hat mich zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt. Wir haben eine Weile geredet und als er sich etwas zu essen gekauft hat, hat er mir sogar etwas abgegeben. Er ist nahezu perfekt. Ich weiß nicht, wie ich mich nun weiter verhalten soll. Ich würde ihn gern mal außerhalb der Schule treffen, hab aber keine Ahnung wie ich ihn danach fragen soll und ob er das möchte. Außerdem weiß ich nicht, ob wir jetzt jedes mal wenn wir uns sehen Hallo sagen und ob ich ihm vielleicht peinlich bin vor seinen Kumpels. (die wissen aber glaub ich wer ich bin und dass wir in Kontakt stehen.)
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. :-) wäre wirklich toll.
Danke im Vorraus, Lara.

Carolin Anwort von Carolin

Hallo liebe Lara!

Das hört sich doch eigentlich ganz gut an.

Natürlich kann ich dir jetzt nicht die Frage beantworten, ob er auf dich steht oder nicht. Wahrscheinlich weiß er das nur selbst ;-)

Aber ihr habt regelmäßig Kontakt und er scheint dich zu mögen. Das ist doch eine gute Ausgangsposition!

Ich denke das Alter stört ihn nicht. Er weiß ja schließlich, wie alt du bist und bislang hat es ihn wohl nicht gestört. Und so groß ist der Altersunterschied ja auch nicht :)

Er zeigt sich mit dir in der Schule und umarmt dich in „aller Öffentlichkeit“. Ich denke das würde er nicht tun, wenn du ihm vor seinen Freunden peinlich wärst, oder? ;)

Wenn du nicht weißt wie du dich verhalten sollst, wenn seine Freunde dabei sind, warte erst einmal ab. Schau wie er sich verhält und welche Impulse er setzt.
Grüßen kannst du immer! Fängt er dann ein Gespräch an, steigst du mit ein. Umarmt er dich, umarmst du ihn auch.
Irgendwann fühlst du dich in der Situation sicherer und dann kannst du selber die Initiative ergreifen ;)

Du möchtest ihn außerhalb der Schule treffen? Dann frag ihn!

Habt ihr euch eventuell, in letzter Zeit, über einen Kinofilm unterhalten? Oder über ein Lieblingsessen oder eine Hobby, was ihr gerne macht? Dann könntest du ihn fragen, ob ihr euch nicht gemeinsam den Film angucken wollt. Oder beispielsweise sagen, dass ihr unbedingt den neuen Italiener ausprobieren solltet oder mal bei dem schönen Wetter gemeinsam Inliner fahren/ Eis essen/ Schwimmen gehen müsst. Dir fällt bestimmt was ein!
Du kannst aber auch ganz direkt fragen, ob er Lust hätte sich mal mit dir zu treffen. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen, was ihr machen wollt.

Mehr als „Nein“ sagen kann er nicht. Und dann hast du endlich die Gewissheit, ob er sich mit dir treffen möchte oder nicht!

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! :)

Also nur Mut!

Alles Liebe,

Carolin :)