Problem von Anonym - 21 Jahre

Weiss nicht wie ich Ihr Verhalten interpretieren kann?!


Ich bin weiblich (21) und habe mich in eine andere Frau verliebt (23)... wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und uns serh schnell gut verstanden. Als ich Sie das erste mal sah war das sofort ein "WOW, diese Person musst du kennenlernen".... wir haben uns dann auch nach der Arbeit getroffen....ich sollte dazu sagen das sie einen Freund hat, den ich bereits kenne. Ich habe ihr dann auch nach einer Weile meine Gefühle gestanden, weil ich es nicht mehr aushielt und ich es nur fair fand, dass Sie weis wieso ich mich manchmal so und manchmal so benommen habe. Sie reagierte relativ gut, sie hat mir zwar keine Gefühle bestätigt, diese aber auch nicht abgelehnt sie meinte nur lächelnd sie würde es so belassen wie es erstmal ist...und sie möchte auf keinen Fall abstand....sie ging lockerer damit um als ich. Auch die Zeit nach meinem Geständnis lief gut.... haben ab und etwas zusamen unternommen und verstehen uns immer blendet...lachen viel...reden viel....Sie meinte auch ihr Freund sei eifersüchtig weil wir so viel schreiben und sie immer dabei glücklich lächelt... Was mir aber zu schaffen macht ist, dass sie auf andeutungen meiner Seits selten reagiert aber selbst viele macht.

Bsp.:

Wenn wir zusammen laufen oder wir irgendwo sitzen und ich mich von ihr etwas entferne sagt sie sofort; Ja geh doch noch weiter weg und hey schau mal dahinten in der ecke weit weg von mir ist auch noch nen Platz Ironisch natürlich)
Oder in der Sauna; ich hab auf eine Aussage von ihr, ihr mein Handtuch ins gesicht geschmissen (aus spass) sie hat es sich über die schulter gelegt, als wir wieder rein sind meinte ich....kann ich mein Handtuch wieder haben.....sie dann...och es hätte auch noch hier bleiben können....ich dann..aber es ist doch feucht....sie dann...das ist nicht das einzige was bei dir feucht ist/wird irgendwie so....
ich hab mir sorgen gemahct über unseren Kontakt da meinte sie.... wenn ich einmal nicht mit dir schreibe oder wir uns nicht sehen dann heißt das nicht das ich nicht an dich denke.

Wie kann ich das alles interpretieren....hält sie mich warm....oder ist sie einfach nru naiv freundlich und denkt sich das ist normal.?

Was kann ich tun....ich weis kaum weiter mehr!

p.s. Sie ist nicht der Typ der Leute verarscht!

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen in uns.
Ja, unglücklich verliebt zu sein ist etwas ganz Schwieriges, egal ob Frau oder Mann. Und nur Du steckst in der Situation und weisst, was genau Sache ist - ob Du eine Chance hast oder nicht. Aber wenn ich Deine Zeilen so lese, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass Deine Kollegin mit Dir spielt. Ob das nun böse Absicht ist oder nicht, das weiss ich nicht. Aber da sie weiss, wie es um Deine Gefühle bestellt ist, denke ich, dass es keine Naivität ist. Sie spielt mit dem Feuer. Sie findest es vielleicht schön begehrt zu werden und vielleicht ist sie auch nicht 100% hetero und da schwingt eine gewisse Neugier mit.

Aber mein Rat ist: Geh auf Abstand. Das endet in den wenigsten Fällen gut. Ich würde Situationen mit zuviel Intimität (da gehört Sauna dazu) meiden. Ich würde Sie an Deiner Stelle in der nächsten ambivalenten Situation auch mal fragen, wie sie zu Dir steht. Sag ihr, dass Du Gefühle hast, die eben über Freundschaft hinaus gehen, und dass Du daher um Dich zu schützen und nicht in ihre Beziehung hineinzupfuschen etwas mehr Abstand brauchst. Ich denke, dass sie das verstehen sollte. Und falls sie auch Gefüle für Dich hat, dann wäre das ihre Chance, diese auch offen zu kommunizieren.

Alles Gute und viele Grüsse,
Judith