Problem von anonym - 21 Jahre

Hachja, die Liebe...

Hallo liebes KK-Team,

ich bin mittlerweile im zweiten Ausbildungsjahr und habe eine Mitarbeiterin (auch Azubine) in die ich mich verliebt. Gleich in den ersten paar Wochen des ersten Ausbildungsjahres habe ich etwas für sie emfpunden. Ich bin 21 und sie ist 26. Ich bin überhaupt nicht in der Lage sie anzusprechen weil ich dafür einfach zu schüchtern bin. Ich weiß über sie schon sehr viel z.B. dass sie introvertiert ist.

Ich würde sie ja gerne mal einladen zu nem Kaffee oder sowas. Nur wie gesagt. Leider habe ich keinen "Mumm" dazu, was mich zimlich wütend macht.

Und wenn ich sie einfach mal so drauf anspreche was ich für sie emfpinde und so da habe ich halt den Hintergedanken "Wenn sie es sich nicht vorstellen kann, muss ich die restlichen 1 1/2 Jahre ihren Blick sehen wo sie sich daran erinnert was ich sie gefragt habe ..."

Ich komme mit ihr echt sehr gut klar. Sie redet nicht gerade sehr viel und ich auch nicht aber wir waren uns schon immer in sehr vielen Punkten einig.

Es gibt auf jeden Fall auch Dinge die sie gerne tut genau wie ich.


Könnt ihr mir Tipps geben wie vorgehen könnte oder sonst irgendwas?

Danke schonmal.

Maja Anwort von Maja

Lieber Unbekannte,

Danke, dass du dich an uns gewandt hast und uns unser Vertrauen geschenkt hast. Es ist immer eine schwere Situation, wenn man sich verliebt hat, aber nicht weiß, ob die Person dasselbe empfindet. Leider kann ich dir nur einen Rat geben: Du musst über deinen Schatten springen und auf sie zugehen. Du sagst selbst, dass sie introvertiert ist, daher kannst du leider nicht erwarten, dass sie den ersten Schritt macht. Frage sie doch einfach mal, wie du oben erwähnt hast, ob sie nicht einen Kaffee mit dir trinken würde. Das ist sehr unverbindlich und ihr könnt euch besser kennenlernen. Wage es und spreche sie an! Denn wenn du wartest, kann es sein, dass sie einen Freund hat und dann wirst du es bereuen sie nicht gefragt zu haben. Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen!

Alles Gute, liebe Grüße!