Problem von Anonym - 22 Jahre

Verliebt aber Altersunterschied zu groß?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe vor ein paar Wochen ein süßes Mädel kennen gelernt. Als ich Sie zum ersten Mal sah, wusste ich schon dass ich sie ansprechen muss und mit ihr Kontakt halten möchte. Als ich auf der Tanzfläche getanzt hab, haben wir uns auch schon öfters angelächelt. Ich habe mich auch echt gefreut, dass sie warscheinlich auch Interesse an mir hat. Dann habe ich mich auch schließlich getraut sie anzusprechen und sie auf ein Drink einzuladen. Dabei haben wir auch nett miteinander geredet und ich habe sie dann auch gefragt ob wir in Kontakt bleiben wollen. Sie hat sich über das Angebot sehr gefreut und am nächsten Tag hat sie mich auch in Facebook geaddet. Seit dem schreiben wir jeden Tag miteinander und ich hab sie gefragt wie sie über den Abend unserers Kennenlernens denkt. Und da meinte sie, dass ich ihr auch beim ersten Mal sehen aufgefallen bin und sie sich gewünscht hat, dass ich sie anspreche. Wie der Zufall es will habe ich das ja auch gemacht. Jedenfalls merken wir beiden während wir schreiben dass da mehr is als nur gute Freundschaft. Wir haben uns auch das letzte Wochenende getroffen und haben einen schönen Abend miteinander verbracht. Es hat uns echt total gut gefallen und sie möchte mit mir öfters Unternehmungen machen und wir haben auch schon viele weitere geplant. Auf jeden Fall glaube ich dass wir beide mehr füreinander fühlen und sich da vielleicht auch mehr entwickeln kann. Nur das Prolem was mich bei dieser Sache stört ist der Altersunterschied. Ich weis nicht ob eine Liebe überhaubt einen Altersunterschied kennt oder ob man doch eine Grenze bezüglich des Alters setzen soll. Sie ist immerhin 7 Jahre jünger als ich, also 15. Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen, denn ich hab echt keine Ahnung ob ich mich dann so richtig meinen Gefühlen zu ihren geben kann oder ob das Alter einen Strich durch die Rechnung macht. Ich würde mich ja da auch strafbar machen oder?
Freue mich jedenfalls sehr, eure Meinung dazu zuhören.
Glg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

nun sind 7 Jahre Altersunterschied allgemein sicherlich nicht ungewöhnlich. In eurer "Alterskategorie" allerdings schon noch.
zu Deiner Frage nach der "strafbarkeit" bitte ich Dich doch weiter zu googeln. Mir ist etwas im Hinterkopf, wonach unter ganz bestimmten Bedingungen bei einem Altersunterschied von 6 Jahren bereits harte Worte gebraucht werden. Aber weder will ich eine Rechtsberatung abgeben, noch Dir die Möglichkeit nehmen, für euch Beide Verantwortung zu zeigen!
Unabhängig davon:

Als Vater fände ich es unheimlich toll, wenn Du ihr anbietest - und darauf bestehst - ihre Eltern kennenlernen zu wollen!
Bevor Du nun denkst: "klar! Grufty! Spießer! In Deiner - der Steinzeit - hat man das wohl noch so gemacht :-)"

Solltest Du vielleicht auch daran denken, dass die Eltern Deiner "Süßen" Dir und euch noch 3 Jahre lang das L(i)eben schwer machen werden!
Zu Recht!
Weil ich auch einem Freund meines Kindes eher trauen werde, wenn er sich nicht vor mir versteckt!
Was soll ich von einem Typen halten, der "Angst" vor mir hat? Der wird dann ja wohl Grund dazu haben?

Was ich meine: Deine minderjährige Flamme hat jeden Vertrauensbeweis verdient, den Du ihr wirst geben können! Sie hat es auch verdient, dass Du Dich ihr in gewisserweise "auslieferst"!

Ich finde es ja schon toll, dass Du hier nachfragst!
Denke ja auch, dass Du Verantwortung tragen willst und kein "Leichtfuß" bist!

Aber manchen Männern ist es nicht einmal nach der 4. Entbindung ihrer Frau gegeben, zu erkennen, wie "total" die Frau sich mit jedem Liebesspiel selber "ausliefert"!

Mir als Vater wäre es eine Beruhigung, Dir in die Augen schauen zu können und von Dir zu hören, dass Du das ähnlich siehst!

Alles Liebe,

Bernd